Blumen werden braun und kapput?

1 Antwort

Ich denke, die Blume auf dem oberen Bild ist einfach ausgeblüht. Die blühen ja nicht das ganze Jahr. Von den Blättern her ist die ja ganz ok. Die brauchen nicht so viel Wasser.

Die Blume auf dem unteren Bild (Hortensie) ist meiner Meinung nach einmal zu trocken gewesen. Darum die verwelkten Blätter. Bei Hortensien geht das schnell, wenn sie in der Sonne stehen. Wenn sie zu nass wäre, wie es in einer anderen Antwort steht, sähe das anders aus. Dann wären nicht einzelne Blätter, oder halbe Blätter verwelkt, sondern die gesammte Pflanze sähe gleichmäßig schlecht aus.