Meine Freundin wird bald 18. Wollte ihr unter anderem Blumen schenken. Aber welche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo eraser65

mit einem lieben Gruß, ein kleiner "bedeutungsvoller" Blumen-Service zur Auswahl für Dich:

Edelweiß = Du bist wunderschön

Iris = Ich werde um dich kämpfen

Enzian = Deine Schönheit ist überwältigend

Jasmin = Du bist bezaubernd

Rose (rot) = Ich liebe dich über alles

Salbei = Ich denk an dich

Kornblume = Ich gebe die Hoffnung nicht auf

Vergissmeinnicht = Vergiss mich nicht

rosa Rosen = zärtliche Liebe; „Ich bin schüchtern“

eine rote und eine weiße Rose = Krieg

mehrere rote und weiße Rosen = Wir sind uns einig, Herzlichkeit

gelbe Rose = Leid,Eifersucht, -Ich verzeihe dir“

gelbe Narzisse = Mein größter Traum/Sehnsucht hat sich mit dir erfüllt“

schwarze Tulpe = Leidenschaft, Sinnlichkeit

weiße Tulpe = unendliche, immerwährende Liebe

weiße Rose = platonische Liebe; heimliche Liebe

weiße Lilie = die reine, edle Liebe

weiße Nelke = Freundschaft, „Ich bin Single“,

blaue Tulpen = Treue

Eibe = Ich liebe dich ewig

bunte Nelken = Freundschaft.

Aster = Du bist mir nicht treu

Blaustern = Vergib mir

Dahlie = Ich bin schon vergeben

Gladiole = Sei nicht so stolz

Hortensie = Du bildest dir zu viel auf dich ein

Krokus = Ich muss mir das noch überlegen

Narzisse = Du bist ganz schön eitel

Klette = Du bist mir zu anhänglich

ChinoMoreno  01.03.2011, 21:47

Schön, dass sich noch jemand so viel Zeit nimmt! DH

baxxi  18.03.2011, 16:52
@ChinoMoreno

Deine  Auszeichnung als

„hilfreichste Antwort“ freut mich sehr.

♥-lichen Dank  -- eraser65

Hallo .... je nach Kleingeld - würde ich jetzt einen rundgebundenen gemischten Grühlingsstrauß nehmen ca. 20 Euro - - aus Tulpen - Raununkeln - Muscari - verschiedene Grünsorten - mit einer wunderschönen Manschette - vielleicht auch mit Efeuranken die ja jetzt noch herlich dunkelgrün ist - dazu eine dicke Schleife - mit Herzchen, die ja noch von Valentin zu haben sind ...

Da Du männlich bist, würde ich rote Rosen raten(1 mit Schleierkraut + Schnittgrün, oder mehrere/18) wenn es was festes ist. Ansonsten frag doch mal ihre Ellis nach den Lieblingsblumen ihrer Tochter. Oder nimm einen Frühlingsstrauß! Du könntest, wenn Du ein Schmuckstück hast, dass im Blumenladen mit einarbeiten lassen. Oder Du lässt es in Glaspapier einpacken und Schleifenband, Dekostreifen: "Ich liebe Dich", Herzeln,.....! Am besten von der Floristin im Laden beraten lassen, denn wir wissen ja nicht was der Laden vorrätig hat. Um sicher zu gehen, vorher bestellen. Viel Spaß, bei der Feier zum 18! ::-)

Klassisch sind natürlich die roten Rosen. Da fänd ich eine (oder eben achtzehn) besser wie einen normalen Strauß. Falls sie aber eine andere Blume viel lieber mag wie die Rose, dann würde ich die anderen Blumen nehmen.

Papageientulpen sind sehr, sehr schön :)