Nebenkostenabrechnung obwohl ich nicht im Mietvertrag stehe?

4 Antworten

Dein Freund ist Mieter, nur er zahlt gegenüber dem Vermieter.

Es kann allerdings sein, dass der Vermieter Nebenkosten für 2 Personen geltend macht und Dein Freund ne saftige Nachzahlung bekommt.

2 Personen verbrauchen nun mal mehr als eine Person.

Dem Vermieter gegenüber nicht. Das musst du mit deinem Freund ausmachen.

Nein, Dein Freund hat Dich offenbar eingeladen wenn Dir das nicht klar ist.