Naturlocken/ Wellen halten nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich liegt es am Gewicht der Haare. Als jemand mit langem dicken Haare lässt sich das wohl kaum vermeiden. Ultra dünne Strähnen locken und irgendein Haarspray und co rein was ultra stark ist.

Das sind Wellen und keine Locken.

Dass es nicht hält kann daran liegen, dass du zu viele Produkte verwendest.

Es kann auch ziemlich gut sein, dass es einfach überhaupt nicht deine Haarstruktur ist. Jemand mit glatten Haaren bekommt durch viele Produkte und kneten auch vorerst Wellen/Locken, schließlich wird das Haar in diese Form „gezwungen“ und mit Produkten so "eingeschlossen".

Oft ist weniger einfach mehr. Und wenn es immer noch nicht klappt, ist es einfach nicht deine Haarstruktur.

Niciberg
Fragesteller

Danke, aber zum Teil sind schon Locken dabei und ich denke ich habe schon eine wellige Struktur, denn meine Haare wellen sich auch wenn sie nass sind und ich nichts mache und wenn ich sie trocken kämme, puffen sie auf und ganz gerade sind sie auch nie daher denke ich schon dass eine wellige Struktur vorhanden ist, aber dann probiere ich es mal mit weniger Produkt, dankeschön :)

Ranzumi  02.07.2023, 14:12
@Niciberg

Auf den Bildern sehe ich nur Wellen, keine Locken.

Viel zu viele Produkte.

Shampoo, Spülung, eine leichte Creme zum definieren und ab und zu eine Kur. Das reicht.