Naturlocken/-Wellen halten nicht?

4 Antworten

Ich habe auch von Natur aus leicht lockiges/welliges Haar. Mit Schaumfestiger komme ich auch nicht klar. Ich benutze vor dem Fönen Volumen oder Locken Spray. Z.B von Syoss oder Balea. Dann knete ich die Haare beim Fönen und benutze nach dem Fönen Styling Creme oder Locken Balsam. Wichtig hierbei, dass das Produkt eine cremige Konsistenz hat. Mit Gel oder Wax klappt es nicht so gut. Viel Spaß beim Stylen. Möglicherweise sind deine Haare aber auch zu lang und schwer. Meine sind Schulterlang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beautylove02
Fragesteller

Danke^^ benutzt du die Styling Creme auf komplett trockenem Haar? Und von welcher Marke ist die?

Mimps  10.07.2019, 08:47

Ich knete die nach dem Föhnen rein. Ich wechsel die Marke öfter, weil die Hersteller gefühlt ständig die Produkte wechseln. Von 3-Wetter-Taft gibt es z.b. Locken-Balsam. Ist in einer rosa Verpackung und hat etwa die Konsistenz von Sonnencreme. Im Moment habe ich von Nivea Haar-Creme. Ist in einer blauen Dose und hat die Konsistenz einer Gesichts-Creme. Dadurch werden die Locken etwas definierter.

Versuche mal einen Strong hold Gel auf nassem/feuchtem haar aufzutragen. Den Cast (harte schicht) dann einfach auskneten wenn die haare trocken sind.

Hast Du schon mal Arganöl ersucht?

Gibts von allen möglichen Firmen, bei mir „lockt“ das ganz schön.

Beautylove02
Fragesteller

Bei mir auch, allerdings fixiert es die Locken nicht.

Kommt auf die Haarlänge an.

Wenn die Haare zu lang sind, hängen sich die Locken aus.

Vielleicht solltest du sie etwas kürzen.