Haare nur im nassen Zustand lockig?

2 Antworten

Hast du es schon mit speziellem Lockenschaum versucht? Ins nasse Haar einkneten, dann mit Diffusor föhnen. Das bewirkt oftmals schon viel und bringt Naturlocken stärker zur Geltung. Natürlich kann die Länge auch schnell ein Aushängen bewirken. Von daher ist mit kürzeren Haaren die Chance auf Locken größer.

Aber spreche das einfach mit deinem Friseur mal durch. Du könntest mit langen Haaren vielleicht auch über eine Spiraldauerwelle nachdenken, wenn du längerfristig stärkere haben möchtest.

Beautylove02
Fragesteller

Ich benutze den Lockenschaum von Balea der meine Haare in nassen Zustand stärker lockt. Leider habe ich keinen Diffusor.

23andi  27.07.2019, 12:06
@Beautylove02

Ich habe auch leichte Naturwellen und habe das auch schon gemacht, aber mit Diffusor bringt es wirklich viel mehr, nur normaler Föhn machte auch bei mir die Locken ziemlich platt. Würde mir einen besorgen und es versuchen, kannst ja auch mal beim Friseur machen lassen - dann siehst du was drin ist.

Wahrscheinlich sind deine Haare zu lang, dadurch zu schwer und können die Form nicht halten. Lass dir was abschneiden, das wirkt Wunder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

Beautylove02
Fragesteller

Ja das hab ich eh jetzt in den Ferien vor (hab meine Spitzen auch schon mindestens ein halbes Jahr nicht mehr geschnitten 😅)

Seraphiel0  26.07.2019, 18:15
@Beautylove02

Das wird schon einen riesigen Unterschied machen. Ich hatte mal so Taillenlange Haare, da waren meine Haare leicht wellig. Jetzt sind sie Schulterlang, und ich hab ziemlich starke Locken...

Beautylove02
Fragesteller
@Seraphiel0

Hast du dir einen Stufenschnitt machen lassen oder gerade abgeschnitten?

Seraphiel0  30.07.2019, 20:13
@Beautylove02

Ich hab einen Stufenschnitt. Gerade waren sie aber nicht, ich kam zu Schulterlang nicht von langen Haaren. Ich kam dahin, indem ich mir einen Kurzhaarschnitt hab rauswachsen lassen. Dadurch waren die schon immer ein bisschen unterschiedlich lang.