Meine Locken halten nicht?

2 Antworten

Hallo

lasse dir doch mal beim Friseur die Haare aufdrehen und locken (früher hiess das mal Waschen und Legen aka Wasserwelle aka Lockwelle). Die zeigen dir sicher gerne, wie du speziell bei deinen Haare mehr Stand rein kriegst.

Alternativ kann man sicher darüber nachdenken, ob du nicht mit ner Dauerwelle einfach mehr Volumen rein machen lässt. Man müsste deine Haare aber konkret ansehen um zu sagen ob das empfehlenswert ist.

Hope that helps!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
123nina375
Fragesteller

Danke!! Da frage ich meinen Friseur mal :) gibt es denn sowas wie eine Halbe Dauerwelle? Also, dass man zum Beispiel nur die vorderen Haare wellen lässt? Oder ist die Dauerwelle zu extrem vom Ergebnis?

andrea066  01.01.2023, 11:04
@123nina375

Es gibt Teildauerwellen, wo man nicht den ganzen Kopf aufwickelt, sondern nur bestimmte Partien.Ein guter Friseur/in wird darauf achen, dass es dann noch natürlich aussieht.

Das Ergebnis der Dauerwelle kann man von leichten Wellen bis zu richtigen Locken auswählen, je machdem wie man wickelt und welches Dauerwellenmittel man nimmt. Da ist nichts extrem. Bitte nur nicht versuchen selber zu machen.

Lass dir doch richtige Stufen schneiden plus Dauerwelle.