Locken bleiben nie?

3 Antworten

hab von Natur aus Locken, aber das könnte dir auf jeden Fall helfen:

1. Vorbereitung: Wasche und konditioniere deine Haare mit lockenfördernden Produkten und trage vor dem Styling ein Hitzeschutzspray auf.

2. Textur schaffen: Verwende vor dem Lockenstab ein volumengebendes Mousse oder Salzspray, um den Locken mehr Griffigkeit zu verleihen.

3. Richtige Temperatur: Wähle eine geeignete Hitze für deinen Lockenstab, um Haarschäden zu vermeiden.

4. Abschnitte einteilen: Teile deine Haare in kleine Abschnitte auf, um sicherzustellen, dass alle Haare gleichmäßig gelockt werden.

5. Locken feststecken: Lasse die Locken nach dem Lockenstab kurz abkühlen und stecke sie dann mit Haarnadeln fest. Dadurch behalten sie ihre Form länger.

6. Abkühlen lassen: Lasse die Locken vollständig abkühlen, bevor du die Haarnadeln entfernst und die Locken vorsichtig mit den Fingern oder einem grobzinkigen Kamm auflockst.

7. Fixierung: Sprühe ein leichtes Haarspray oder Lockenspray auf die Locken, um sie zu fixieren, aber achte darauf, nicht zu viel Produkt zu verwenden, um ein Verkleben zu vermeiden.

Musst mal Sockenlocken googlen und dir das Ergebnis anschauen. Wenns dir gefällt, gibt's dazu zig tutorials. Einfach vorher noch Schaumfestiger ins Haar geben und die heatless Methode über Nacht hält bei mir 2-3 Tage.

LG

Fischgrätenzopf machen und damit duschen die dann mit Zopf trocknen lassen bzw. über Nacht lassen