Lockenstab benutzen trotz Naturlocken?

5 Antworten

Das ist sogar oft sehr schön, weil man dann keine "Krause" hat, sondern schön fallende große Locken, die sehr gut die Sprungkraft halten weil sie natürlich sind. Der Lockenstab sollte nicht zu heiß sein, sonst können die Haare spröde werden, gerade, wenn sie länger sind.

VanillaxX
Fragesteller

Vielen dank für deinen Tipp :)....Da meine Naturlocken nicht so groß sind wollte ich es mit einem Lockenstab versuchen sie größer hinzu kriegen ;).

dafür wurde ich dir den Karmin Salon Pro Profi Lockenstab empfehlen... das ist der erste Lockenstab der es schafft bei meinen dicken und schweren Haaren richtig tolle Locken zu zaubern und diese halten dann auch noch ewig.... seit ich den habe liebe ich ihn... :)

ich wurde dir den Karmin Salon Pro Profi Lockenstab empfehlen... das ist der erste Lockenstab der es schafft bei meinen dicken und schweren Haaren richtig tolle Locken zu zaubern und diese halten dann auch noch ewig.... seit ich den habe liebe ich ihn... :)

Also ich habe Naturlocken und muss sagen... sie machen was sie wollen.

Vorne sind sie ganz akzeptabel aber hinten ... OMG ich könnte mir die Haare abschneiden, sie sind krisselig und die Locken sehen eher nach ungewaschener Masse an Haaren als nach schönen Locken aus.

Also was machen?

Lockenstab benutzen.. und wenn man das schon hinten macht? Wieso dann nicht ganz?

Ich mache mir die Locken mit dem Glätteisen, das funktioniert besser, als mit dem Lockenstab, weil ich so die Größe der Locken definieren kann.

Ich trenne mir eine sehr dünne (höchstens zwei Finger breite) Strähne ab, setze das Glätteise relativ weit oben an und drehe es dann ein- bis zweimal um die eigene Achse.

Dann ziehe ich das Glätteisen relativ langsam (denn dann kriegt man wirjlich sehr schöne Locken) bis zu dem Spitzen.

Ja das ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig und hört sich jetzt sicherlich auch schwerer an, als es ist, aber das solltest du mal austesten.

Natürlich, habe ich auch schon Komplimente für meine tollen "Naturlocken" bekommen =) (man muss ja nicht sagen, dass man nachgeholfen hat xD)

Ich hoffe das hilft dir ein wenig ;)

PS Ja! Es ist schädlich für die Haare, ob du das Glätteisen nutzt oder den Lockenstab ... die Haare solltest du auf jeden Fall mit einem Haarschutzprodukt einsprühen, aber, wenn man es so betrachtet, selbst das Föhnen und Kämmen, der nassen Haare ist nicht so gut für die Haare.

VanillaxX
Fragesteller

Erstmal ein großes dankeschöön für deine Antwort :)

Ja du hast auf jedenfall Recht ich finde auch Naturlocken toll und bekommen auch viele Komplimente. Aber manchmal möchte man eben etwas anderes ausprobieren und da ich meine Haare nicht zu sehr schaden möchte glätte ich sie eigentlich nie.Ich wollte wissen wie es mit dem lockenstab wäre,damit bekommt man zwar tolle locken(obwohl ich naturlocken bevorzuge) aber mit dem glätteisen werden die schööner da man eben die größe definieren kann wie du schon gesagt hast.:):)..vielen dank für deine hilfreichen Tipps :)

ps:du hast echt recht manchmal besonders hinten machen die haare was sie wollen hehe =)

Lg.

Ein Lockenstab ist das BESTE was du machen kannst ..stylingmäßig..! Haben mir den relativ günstigen (32) und qualitativ hochwertigen Remington Pearl Lockenstab geholt und den gibt es entweder in dünn oder dick. Ich hab den Dünnen und mache mir damit am zweiten Tag einfach die Locken, die ein bisschen frizzig aussehen, mit dem Lockenstab und 1. halten die ewig und sehen sehr natürlich aus. Damit deine Locken aber ginerell nicht frizzig sind würd ich dir eine reichhaltige Haar Maske empfehlen (Gliss Kur ist hammer!).

LG