Locken nach dem Haare waschen?

3 Antworten

Am besten etwas Lockenschaumfestiger in die nassen Haare und ab besten Abends. Am nächsten Morgen dann mit dem Lockenstab Locken machen. Mit dem Glätteisen würde ich es nicht empfehlen, da dann nicht die ganzen Haare wirklich lockig aussehen.

Zum Schluss mit etwas Haarspray darüber und fertig.

Bei mir halten Locken bei frisch gewaschenen Haaren gar nicht, deshalb würde ich sie mindestens einen Tag vorher waschen und nicht an dem Tag, wo du dir Locken machen möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Locken machen geht nur mit frischgewaschenem Haar, wenn sich die Keratinschicht noch nicht neu aufgebaut hat und das Haar noch "nackt" ist; dann ist es biegsam und elastisch