Wie halten gemachte Locken bei mir länger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Tipp von mir.. mache dir erst am 1 oder 2 Tag nach dem Waschen locken so halten sie besser. benutze am besten Trockenshampoo davor das gibt dem Haar halt und Griffigkeit. Am besten locken und lass sie gut auskühlen lassen ist zwar mehr arbeit aber ich hatte das selbe Problem das mir locken genau 30 min gehalten haben dann waren sie weg.. Seit meine Friseurin mir den tipp gegeben hat nach jeder locke bis sie ausgekühlt sind in der Hand zu halten oder die locke einzudrehen und mit einer kleinen Spange fest zu stecken hält das super! Ich nehme die locke drehe sie ein und stecke sie mit einer Spange fest und das mache ich bis mein ganzer Kopf gelockt und gesteckt ist dann mache ich alle Spangen auf sprühe ein wenig wirklich nur ein Hauch Haarspray drauf "Flexible Control Hairspray" von Newsha und gehe mit den fingern durch die Haare durch je nach frisurenwunsch fahre ich auch mal mit einem breiten Kamm durch und dann nochmal mit Haarspray fixieren und meine locken halten! Kleiner tipp noch lockst du alle locken in eine Richtung kannst du sie abends hinten in zwei teilen drehst alle zu 2 strähne in diese Richtung und steckst sie am Kopf oben mit einer großen Spange fest so halten sie auch super über Nacht! Viel Spaß beim ausprobieren und ich hoffe die Tipps helfen dir.

Du kannst mal versuchen, vor dem Styling Schaumfestiger in deine Haare zu machen, das soll dabei helfen, dass die Frisur besser hält. (Funktioniert auch bei mir, meine Locken gehen nämlich auch total schnell wieder raus.) Dazu benutze ich dann noch das Haarspray von Schwarzkopf & dann funktioniert das ganz gut.

Ansonsten kannst du mal auf YouTube schauen, wie man Locken ohne Hitze macht, finde dieses Video beispielsweise sehr hilfreich.

https://youtube.com/watch?v=wQpbV7JCLfQ

Da würde ich Dir eine Dauerwelle empfehlen.

Lasse Dich in einem Salon von einer erfahrenen Friseurin beraten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Friseurmeisterin