Wie halten Locken mit Lockenstab länger?

5 Antworten

Hallo Schokoherz, also ich hatte auch recht dicke lange Haare. Im Moment geht das mit den Locken leider nicht so gut, da ich meine Haare mittlerweile kürzer trage.

Aber kommen wir zum Thema. Damals habe ich es immer so gemacht:

Duschen, Haare ganz normal mit Pflege und so, dann einmal mit dem Handtuch durch damit sie nicht mehr tropfend nass sind und dann über Kopf Schaumfestiger reinkneten. Also mit der Hand inkl. Schaumfestiger immer von unten als würdest du nen Teig kneten oder so. xD Klingt komisch ich weiß. :D

Während du das machst trocknen die Haare und der Schaumfestiger. Kopf hoch und fertig sind die Locken. Je nachdem wie lange Haare du hast dauert es natürlich und du brauchst ''relativ'' viel Schaumfestiger. Aber es dauert immer noch nicht so lange wie mit dem Lockenstab.

WICHTIG ist, dass du anfangs lieber weniger Schaumfestiger benutzt und dann nach Bedarf nach nimmst. Mehr kannst du immer nehmen nur wenn du einmal zuviel drin hast, .... HILFE! Dann heißt es wieder Haare waschen.

Außerdem gibt es noch ein Lockenspray bei dm oder so. Uuuund was mir beim Haareglätten immer hilft die Haare in Form zu halten ist dieser Hitzeschutz (kleine orange Sprühflasche auch dm oder so). Vllt hilft das auch beim Lockenstab.Ich hoffe ich konnte dir helfen... xDGanz lieben Gruß...

ich wurde dir den Karmin Salon Pro Profi Lockenstab empfehlen... das ist der erste Lockenstab der es schafft bei meinen dicken und schweren Haaren richtig tolle Locken zu zaubern und diese halten dann auch noch ewig.... seit ich den habe liebe ich ihn... :)

Wenn deine Haare nass sind, Lockenschaumfestiger eingeben. Dann am nächsten Tag ( oder wenn sie richtig trocken sind) Locken mit dem Lockenstab machen.

Vorher starken Schaumfestiger in das feuchte Haar geben. Den Lockenstab im Haar lassen und dann ausschalten mit den Haaren, abwarten bis es sich abgekühlt hat ,dann die Locke mit einer Klammer am Kopf befestigen, das sie sich nicht aushängt, dann die nächste Partie genauso.

Wenn es kein Föhnlockenstab ist, sondern ein Glätteisen ,die Locke sofort im warmen Zustand herausnehmen und mit einer Klemme am Kopf in der Form lassen und so befestigen..erst wenn sie kalt ist ,die klammer entfernen..wenn deine Haare zu schwer und lang sind ist das normal, dass sie sich aushängen.

Wenn du willst, dass das richtig lange hält ,musst du mit Lockenwicklern schlafen, oder die auf Heisswickler aufdrehen.

Das Geheimnis ist, die Haare vorher gut mit Festiger zu versorgen und wenn sie erhitzt werden, erst wieder kämmen ,oder hängen lassen wenn sie auskühlt sind. Viele kämmen die Haare zu früh, oder lassen sie im warmen zustand aushängen, dann ist die locke gleich wieder weg..

Natürlich ist jedes Haar anders.

Ich bekomme ständig Locken mit dem Glätteisen empfohlen.

Die halten bei mir aber ÜÜÜÜÜberhaupt nicht. Ich habe den Babyliss Curl Secret. Es dauert zwar relativ lang, die Locken zu machen, aber das sind die einzigen Locken, die bei mir bis zum nächsten Haarewaschen halten.