Wie bleiben Locken genauso definiert, wie sie im nassen Zustand sind?

5 Antworten

Oder einfach mal gar nichts? Nur trocknen lassen und gut ist. Und auf keinen Fall die trockenen Haare bürsten 🙈

MariaStyles29
Fragesteller

Dann werden sie zu Voluminös für mich und ich bekomme Frizz 😅

Hallo,

Ich habe auch naturlocken und empfehle dir, eine Lockencreme zu kaufen. Am besten aber ohne Parfüme, Silikone. Oder etwas schaumfestiger.

Es gibt extra eine Bürste für Locken, damit sie definiert bleiben. :)

Du kannst dir auch YouTube Videos ansehen. Da gibt es einige gute Tipps. Wichtig ist auch, dass deine Haare viel Feuchtigkeit bekommen, da Locken von Natur aus schon trockener sind als glatte Haare. :)

Und HAARE nie bürsten, wenn sie trocken sind. :D

Falls Du sie unbedingt föhnen musst, mach es mit einem Diffusor.

Tipp von meiner Oma: Früher gab es das ganze Zeug nicht, was man den Haaren heute alles zumutet. Am besten wurden Locken damals mit Honig und Wasser haltbar gemacht. 1TL Honig auf 1/2 L lauwarmes Wasser in eine Flasche füllen. Gut durchschütteln und das Haar damit spülen. Sollte das Wasser sehr kalkhaltig sein, kann man auch destilliertes Wasser verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze Schaumfestiger und lockere meine Haare dann nochmal gut auf und wenn sie trocken sind habe ich sehr voluminösen Locken/Wellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mit der Curly girl methode angefangen mit Produkten von Cantu und habe dadurch wiedee meine Strandwellen hinbekommen! Ist aufwändig, tut den Haaren aber gut.