Wie halten Locken bei euch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Locken halten selten gut, wenn die Haare frisch gewaschen sind. Meistens halten sie am 2. Oder 3. Tag. Besser.

Ich hab langes glattes Haar und mag Locken auch gern mal aber niemals würde ich meine gesunden Haare mit Hitzegeräte behandeln bzw ruinieren.

Locken halten sehr gut und lange wenn die Haare vorher frisch gewaschen sind und im halbtrockenen Zustand (natürlich ohne Föhn) gut mit Schaumfestiger benetzt werden, vorsichtig durchkämmen und dann in Lockenwickler oder Korkenzieherwickler gedreht werden und so über Nacht trocknen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang

Sonst lasse dich doch einfach mal von deinem Friseur zwecks styling beraten. Vielleicht war es etwas zu viel Lockenschaum, kommt mir jetzt schon eher viel vor. Dadurch werden die Haare auch beschwert und dann ist der effekt der gewünschten Locken weg.

1234Jen5678
Fragesteller

An sich guter Tipp allerdings habe ich keinen Frisör des Vertrauens. Und ich hab es tatsächlich schon ohne Schaum versucht aber auch da sind sie gar nicht erst in der Form geblieben. An der Hitze des Gerätes kann es auch nicht liegen.

Haare jeden Tag zu waschen ist so ziemlich das schlimmste was man machen kann, sie fetten schnell eben weil du sie zu viel wäschst und ihnen den natürlichen Talgmantel sofort nimmst. Idealerweise alle 3 Tage waschen, wenn es geht noch seltener, hol dir ein Trockenshampoo, die von Batiste sind gut. Im moment lassen auch viele ihre Haare ausfetten weils wg Corona eh keiner sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1234Jen5678
Fragesteller

Ich weiß deine Antwort ist nett gemeint aber sonderlich hilfreiche Antwort auf mein eigentliches Problem. Ich kann meine Haare nicht ausfetten lassen da es ja noch Systemrelevante Berufe gibt. Und in so einem Beruf arbeite ich. Ich bin Vorbildfunktion und kann es mir nicht erlauben mit fettigen Haaren zur Arbeit zu gehen während ich die Leute zum Duschen motiviere. Ich weiß, dass jeden Tag waschen schlecht ist. Deswegen wasche ich sie an arbeitsfreien Tagen nach Möglichkeit nicht. Sonst halt täglich.

Ich habe auch mal probiert Locken bei mir zu machen, hatte das selbe Problem. Letztendlich habe ich aufgehört (aufgegeben) und trage seitdem Pferdeschwanz.