Welche Haarstruktur habe ich + welche Pflege?

Julia051774  11.04.2024, 17:49

Heyy ich bin Friseurin und würde dir gerne helfen 😊☺️

miriam0605
Fragesteller

hey das wäre wirklich lieb, danke!!!🙏

1 Antwort

Hey,

ich hatte selbst mal so ähnliche Probleme! Ich hab selbst sehr wellige/lockige Haare und ich bin mir ziemlich sicher, dass du auch Wellen hast. Hier meine Haaroutine, die auch hoffentlich dir hilft:

  1. Haare mit kaltem Wasser waschen, Lockenshampoo und Lockenconditioner verwenden, die leicht im Haar liegen. Keine zu fettigen oder schweren Produkte benutzen.
  2. Gelegentlich eine feuchtigkeitsspendende Haarmaske und Pflege der Haare mit Rosmarin Öl.
  3. Haare schon unter der Dusche kämmen, damit die Struktur im trockenen Zustand nicht wieder zerstört wird.
  4. Der Schritt ist optional: Haare kopfüber in der Dusche scrunchen, um sie schon nass zu definieren.
  5. Lockenshampoo und Gel verwenden! Dieser Schritt ist wichtig, um deinen Wellen Halt zu geben.
  6. Kopfüber diffusen, hier nicht mehr scrunchen, führt zu Frizz!
  7. Der Schritt ist auch optional: Kokosnuss Öl verwenden und nochmal leicht und kurz mit den Fingern durch die Haare gehen, um Volumen und Geschmeidigkeit reinzubringen. :)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
miriam0605
Fragesteller

Danke!!!!