Natürliche Schönheit auch im Alter?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Stehe der Nacktheit älterer Menschen tolerant gegenüber! 92%
Finde es eher unangemessen, wenn man im Alter zum FKK geht! 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stehe der Nacktheit älterer Menschen tolerant gegenüber!

Mich stören sie nicht. Ich finde es schön das ältere mit ihrem Körper ganz normal umgehen. Sie akzeptieren sich wie sie sind.

Klar gibt es auch andere, aber sie haben nicht mehr den Druck einem Schönheitsideal hinterher zu laufen.

Dutzi222  03.07.2021, 13:29

Danke für das Sternchen 🌟

Stehe der Nacktheit älterer Menschen tolerant gegenüber!

Was hat "Nacktheit" mit "Schönheit" oder "Ästhetik" zu tun? Wer sich nackt zeigen will, insbesondere in Bereichen in denen das in Deutschland übliche Gepflogenheit ist, also in FKK Bereichen oder in Saunen, soll das tun. Ich würde mich eher dafür interessieren warum man so etwas überhaupt zur Diskussion stellen muß? Oder steht im Grundgesetz irgendwo die Einschränkung "Ausser wenn das ästhetische Emfpinden von irgend jemand verletzt ist"?

Stehe der Nacktheit älterer Menschen tolerant gegenüber!

Natürlich stehe ich dem tolerant gegenüber. Ich finde es sehr gut, weshalb sollten sie sich auch verstecken?

Klar finde ich eine 80 jährige jetzt nicht unbedingt attraktiv aber ich habe auch überhaupt kein Problem damit, wenn sie ihre nackten Körper zeigen. Die müssen ja auch nicht einem bestimmten Schönheitsideal entsprechen, die können sich einfach zeigen wie sie sind und gut ist.

Viel schlimmer finde ich da den Anblick einer 30 jährigen Mutter von 3 Kindern, die 150 Kilo wiegt und sich mit Badeanzug an den Strand legt. DAS sind die Dinge die ich nicht sehen will, sowas empfinde ich als peinlich.

Bei den „alten“ gibt es sowas überhaupt nicht, denn so eine übergewichtige Frau wird halt in der Regel nicht so alt. Ich rede jetzt hier auch nicht von ein paar Kilo Übergewicht, sondern von den typischen, sozial schwachen und Alleinerziehenden Muttis, die bis auf McDonald’s oder Burger King noch kein Restaurant von innen gesehen haben (zumindest dem äußeren nach zu urteilen).

Stehe der Nacktheit älterer Menschen tolerant gegenüber!

Ist überhaupt nicht mein Geschmack... Aber mich geht nix an was andere leute machen, also wenn sie sich so wohl fühlen...nur zu

Stehe der Nacktheit älterer Menschen tolerant gegenüber!

Warum nicht?

Nacktheit muss nicht sexualisiert und bewertet werden, dann ist auch das Alter egal!