Gelnägel mit 13?Zu früh?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich M14 finde fingernägel egal und achte drauf überhaupt nicht. Die sehen aber ganz ok aus, ich hasse wenn jemand so rote hat und so schrille farben

Die eigenen Nägel sind noch nicht fest genug- man versaut sich die Nagelplatte und muss sich nicht wundern, wenn man später nur noch kaputte Nägel hat.

Kein seriöses Nagelstudio würde einem Kind Gelnägel machen

DieseLea06
Fragesteller

Macht eine Freundin meiner Mutter, eigentlich im Laden von ihr teuer und professionell.

Fubbelchen  06.01.2020, 19:36
@DieseLea06

Dann ist sie nicht professionell- wenn es wirklich eine Freundin wäre würde sie dich schützen.

Ich hoffe, sie ist auch noch da, wenn du verkrüppelte Naturnägel hast, die dann vom Chirurgen gezogen werden müssen.

Sorry, aber bei so was kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Für mich wäre das schon fast ein Fall für´s Jugendamt.

Diese Nägel sind zu spitz und lang das stört sehr besser ist es wenn auch Kunstnägel vorne kurz und breit sind. Gelnägel sind sehr weiblich und sexy als Accecoire und schon junge Mädchen mit 10-13 können sie machen lassen.

Nicht in rot oder pink das ist zu schrill besser in hellblau oder hellgrün also türkis oder in weiss oder schwarz das sieht sehr schick aus

Jungs dagegen sollten sich die Nägel ganz kurz schneiden und in Natur belassen so ist es männlich

Leider sind Kunstnägel auch schädlich und man muss sie auf dem glatten Nagel mit starkem Kleber ankleben damit es hält und der Nagel darunter stirbt dann vielleicht ab und wächst auch weiter

oder man lackiert die Nägel einfach nur da löst sich der Lack dann auch wieder

junge Mädchen machen sich gern schick und gehen ins Nagelstudio und zum Friseur zum lackieren, färben zb was teuer ist

liavog152007  06.01.2020, 19:00

"Jungs dagegen sollten sich die Nägel ganz kurz schneiden und in Natur belassen so ist es männlich" ich sag mal nix dazu

verreisterNutzer  06.01.2020, 19:00

Gelnägel werden nicht draufgeklebt, sondern MODELLIERT.

Die Nagelform ist Geschmackssache und Modeströmungen unterworfen.

Was jetzt an türkis/blau/grün weniger schrill sein soll als an klassischen Rot- oder Rosatönen ist mir schleierhaft.

Der Rest deines Kommentars ist einfach nur Breittreten von Geschlechterstereotypen. Dazu sag ich im Detail lieber nichts, sonst riskiere ich, ziemlich unfreundlich zu werden.

das ist VIEL zu früh.... sorry, aber du bist noch ein KIND und Gelnägel sind ein Luxus für ERWACHSENE! Oder verdienst du das Geld dafür mit EIGENER ARBEIT?!

Ausserdem ist es Abzocke und kann schädlich sein:

  1. du bist mitten in der Pubertät und deine Hormone fahren Achterbahn - ein stabiler Hormonspiegel ist aber eine Grundvoraussetzung dafür, das eine Modellage auch gescheit hält
  2. du bist noch immer im Wachstum und so eine starre Modellage kann zu irreversiblen Verformungen deiner Naturnägel führen
  3. sind Gelnägel nix für "mach ich mal und dann wieder nicht" - vor allem nicht, wenndu sie nicht professionell im Studio entfernen lässt... die gehen nämlich eine feste Verbindung zum Naturnagel ein und man kann sie nur durch Abfeilen entfernen.... macht man dabei Fehler, ist der Naturnagel kaputt und anfällig für alle möglichen Infektionen.

So auffällige Gelnägel sehen doch oft total bitchig aus. In deinem Alter wirkt das gleich nochmal mehr daneben.

Lass lieber deine eigenen Nägel etwas wachsen, pflege sie gut, und lackiere sie ab und zu in einer schönen Farbe.