Gelnägel mit 13?

Regina3  19.11.2022, 21:45

Was sagen Deine Eltern dazu? Dass solltest Du zuerst klären.

Softleneee
Fragesteller

Meine Eltern finden es ok

Regina3  19.11.2022, 21:47

Dann sollten die es mit dem Studio klären ... Dich anmelden oder dabei sein.

Softleneee
Fragesteller

die Freundin meiner Mutter hat ein Zuhause Studio und würde das machen

7 Antworten

Es ist schon sehr teuer. Und ist auch schädlich für die Nägel, die lösen sich durch die Hebelwirkung oft ab. Also dass die dann nicht mehr so weit oben angewachsen sind. Sieht aus wie bei Nägelkauern. Wenn man das mal macht, passiert da aber nicht direkt was. Ich finde es in ordnung, weil ich es mir mit 13 auch gewünscht hätte. Gibt ja auch eher natürlichere Designs wie Frenchnails.

Softleneee
Fragesteller

Frenchnails würde ich mir auch machen und das mit dem Preis währe kein Problem weil eine Freundin meiner Mutter das macht :)

  • Hey, ich bin 13 Jahre alt - und damit noch immer ein KIND! Und sorry, aber Gelnägel sind ein LUXUSGUT für Erwachsene und kein "hach jetzt bin ich ja sooooo coool"-Mittelchen für pubertierende Kinder!
  • es soll auch erstmal nur einmalig bleiben - DAFÜR ist Gel aber absolut ungeignet, weil es im Idealfall eine feste Bindung zum Naturnagel eingeht, die NICHTS wieder auflösen kann. Gel kann man nur abfeilen bzw. massiv einkürzen und dann rauswachsen lassen.
  • weil ich nagelbeißerin bin - um so schlimmer. Dann bist du nicht nur viel zu jung für eine Modellage, sondern deine Nägel dürften dafür auch noch eine denkbar schlechte Grundlage bieten. Wenn du Glück hast, halten die vielleicht ein paar Tage.. aber nur wenn du Glück hast. Modellagen brauchen als Grundlage gesunde und feste Nägel und keine geschädigten, auf denen kurz zuvor noch rumgelutscht wurde.
  • die Freundin meiner Mutter hat ein Zuhause Studio und würde das machen - die Freundin sollte sich schämen, das sie überhaupt in Erwägung zieht, EINEM KIND Gelnägel zu machen. Das ist nicht nur völlig unpassend sondern setzt wenn es dumm läuft Schäden an den Kinderfingern, die NIE WIEDER weggehen. Es gibt wichtige Gründe, weshalb seriöse Studios darauf bestehen, das die Kunden erwachsen sind.

Solltest du dir von einer Modellage erhoffen, das du damit schlagartig und problemlos das Nagelknabbern sein lassen wirst - VERGISS ES! Dann kaust du eben auf dem Gel statt auf den Nägeln. Nagelbeissermodellagen gehören auch absolut nicht in Laienhände, wenn das auch nur ansatzweise was halbwegs vernünfiges ergeben und die Träger beim Knabbernaufhören unterstützen soll. Die Freundin deiner Mutter hat scheinbar nicht wirklich das Wissen, was man als Nageldesigner haben SOLLTE, sosnt würde sie es sofort ablehnen, dir Gelnägel zu machen und daher kann man auch davon ausgehen, das sie erst Recht nicht weiss, wie man mit Nagelbeissernägeln umgehen muss.

raven2  20.11.2022, 15:25

Mir gefällt diese passiv-aggressive Art von dir gar nicht.

Ich bin mir sicher, dass du auch mal 13 warst und dich auch mal etwas ,,aufhübschen” wolltest. Davon abgesehen:

Ich kann deine Gründe definitiv nachvollziehen, nur ich bin der Meinung, man sollte Kinder einfach mal machen lassen. Ich hab mir mit 12 Acrylnägel machen lassen & habe keine bleibenden ,,Schäden”, davon abgesehen habe ich meine Erfahrungen dadurch sammeln können.

Dieser Kontrollzwang, Kindern immer zu sagen was sie zu tun und zu lassen haben, ist auch unmöglich. Lass das arme Mädchen doch ihren Spaß und Erfahrungen sammeln. Etwas zu ,,riskieren” (es sind nur Gelnägel), hat noch keinem geschadet. Und wenn es schief laufen SOLLTE, hat sie draus gelernt.

Man muss nicht immer diesen ,, stereotypischen Deutschen” spielen und den Kindern die Erfahrungen bzw. den Spaß rauben. Außerdem würde ich DIR raten ein bisschen auf deine Wortwahl zu achten, du hast es hier immerhin mit einer 13 jährigen zu tun.

sunnymarie32  20.11.2022, 23:59
@raven2

Sorry, wenn ich deine Ansicht "lass die doch mal machen" nicht teilen kann und will. Ja - ich war auch mal 13 und ja, ich wollte mich auch mal "aufhübschen", nur war ich schon damals nicht bereit, dafür unsinnige Risiken einzugehen, die mich im Zweifel für mein komplettes restliches Leben enstellen könnten.

Lass das arme Mädchen doch ihren Spaß und Erfahrungen sammeln - ja... wenn es denn einfach nur um Spaß und Erfahrungen gehen würde, wäre ich bei dir. Hier geht es aber NICHT MAL IM ANSATZ um Spaß: die TE ist nun mal ein Nägel kauendes Kind, das noch ne ganze Weile nicht ausgewachsen ist und das mitten in der Pubertät steckt und ALLE VIER FAKTOREN schreien für jeden Menschen, der sich mit der Thematik Nagelmodellage etwas mehr als nur "hatte ich auch mal machen lassen" auseinandergesetzt hat "!!NEIN!!! NEVER!!!!"

  1. kannst du nicht wegdiskutieren, das die TE ein KIND ist und für KINDER sind und bleiben Modellagen nun mal vollkommen unpassend - zum Glück reagieren immer mehr Schulen auf diesen dummen Trend und verbieten Kunstnägel in der Schule
  2. eine starre Modellage kann zu irreversiblen Verformungen des Nagelbettes führen, solang die Träger noch im Wachstum sind. Und die Nagelbetten gehören zu den Körperteilen, die am längsten in der Entwicklung sind - allein das ist ein Grund, das seriöse Studios Modellagen erst ab 18 arbeiten, auch wenn die Erziehungsberechtigten dabei sind und ihr Einverständnis erklären
  3. Für eine vernünftige Anhaftung braucht es gesunde Nägel, die die TE durch ihre Knabberei noch über viele Wochen nicht haben wird, selbst wenn sie ab sofort mit dem Nagelbeissen aufhört
  4. gesunde Nägel reichen aber nicht aus - ZUSÄTZLICH braucht esu u.A. einen stabilen Hormonhaushalt und den gibt es in der Pubertät nicht. Die teils extremen Hormonschwankungen wärend der Pubertät wirken sich auf Haut, Haare und Nägel aus und führen nicht selten dazum, das sich schon nach wenigen Tagen erste Liftings bilden. Sich ablösende Modellagen schädigen die Nägel und machen sie nicht nur hässlich, sondern auch anfällig für Nagelpilz z.Bsp. und/oder es siedeln sich Bakterien darunter an und schädigen die Nagelsubstanz noch mehr...

Etwas zu ,,riskieren” (es sind nur Gelnägel), hat noch keinem geschadet. - Nicht???? Echt nicht??? DAS HIER sind Folgen von Pfusch und Modellagen an Kindern SIND nun mal Pfusch. Die TE schrieb, die Freundin ihrer Mutter würde ihr die Nägel machen - Sorry, dann hat die FRAU wohl keine Ausbilung genossen, sonst wüsste sie um die Risiken, die sie dem Kind ihrer Freundin zumutet und würde das nicht tun. Sie wüsste dann auch um die besonderen Anforderungen einer Modellage bei Nagelbeissern, die schon da anfangen, überhaupt das geeignete Material zu besitzen... weil "wenns bei mir hält, hält es da auch" funktioniert nämlich nur in den seltensten Fällen, das klappt ja nichtmal zuverlässig bei verschiedenen normalen Erwachsensen! Was denkst du warum viele Studios KEINE Nagelbeissermodellagen anbieten?!

Man muss nicht immer diesen ,, stereotypischen Deutschen” spielen und den Kindern die Erfahrungen bzw. den Spaß rauben. - prima, dann hast du sicher nichts dagegen, das sich die Nachbarskinder mal das Auto von deinen Eltern ausborgen und damit ne Spritztour durch die nächste Fussgängerzone machen... die wollen ja nur Spaß haben und Erfahrungen sammeln... Sorry, aber das man Kindern Dinge nicht erlaubt, hat im Allgemeinen meisst WICHTIGE Gründe. Wenn du mangels Wissen oder Erfahrungen nicht in der Lage bist, diese Gründe zu verstehen, dann halte dich demnächst bitte mit deinen unterschwelligen Anschuldigungen zurück, das Menschen wie ich nur euch Kinder ärgern wollen.

Außerdem würde ich DIR raten ein bisschen auf deine Wortwahl zu achten, du hast es hier immerhin mit einer 13 jährigen zu tun. - Ach so... ich soll sie im Hinblick auf eine Modellage wie eine Erwachsene behandeln, aber wenn es darum geht, ihr zu erklären, DAS und vor allem WARUM das ne dumme Idee ist, dann soll ich mit ihr umgehen wie mit einem Kind?! Oder doch umgekehrt? Meiner bescheidenen Erfahrung mit Kindern nach macht es keinen Sinn, sch...e-freundlich um den heissen Brei drumrumzureden, wenn KIND sich etwas in den Kopf gesetzt hat, das KIND nicht soll, weil es KIND schaden wird - dann spricht man DEUTLICH KLARTEXT!

Es müsste gehen, ist aber teuer und schädlich für deine Nägel. Aber mach es wenn es dir gefällt.

Softleneee
Fragesteller

Ich mache es ja nicht im Studio sondern eine Freundin meiner Mutter würde es machen :)

Unicorn972  19.11.2022, 21:48
@Softleneee

Na dann würde ich es machen. Wenn deine Eltern es erlauben und es dir gefällt, Go for It.

Katarina3112  25.11.2022, 14:47
@Softleneee

Es ist nicht schädlich für deine Nägel, das ist ein Mythos. Es kommt auf die Nagedesigner an. Es kann sein, dass die Nageldesigner die oberste Nagelschicht wegfeilt oder noch mehr :( das gehört so natürlich nicht so

Ich persönlich nehme keine Kunden unter 18 Jahren. Wenn du aber Nagelbeisserin bist, ist das wieder etwas anderes und dann würd ich dir schon Gelnägel machen. Natürlich mit der Einverständnis von deinem Erziehungsberechtigten :)

In dem Alter macht das kein Studio. Erst mit 16 ;)

Softleneee
Fragesteller

Ich möchte es nicht im Studio machen sondern eine Freundin meiner Mutter macht das :)