Frage von caradavid, 89

1.mal Gelnägel mit 13?

Hallo😊
Also ich bin 12 und werde in c.a 3Monaten 13Jahre alt! (yey)
Auf jeden fall hab ich immer meine Nägel gekaut und fange jetzt langsam an dies nicht mehr zu tuen (die sehen jetzt endlich mal aus wie Nägel😅) Meine Mutter hat mir dann was Vorgeschlagen! Und zwar wenn meine Nägel wenn ich 13.Jahre werde besser aussehen und ich nicht mehr kaue darf ich 1MAL mir Gelnägel machen lassen! Sie sagte ich soll es aber nicht zu lang machen und keine so knallige Farbe! (Sie ist natürlich dann dabei) So jetzt meine Frage an euch ist das schlimm sich einmal mit 13 Gelnägel zu machen?! Es wird auch bei dem einem mal bleiben weil ich ja erst die Gelnägel bekomme wenn ich auf höre zu kauen und ich mein wenn dann die Gelnägel raus wachen kaue ich meine Nägel ja nicht und hab ja dann (warscheinlich) nach c.a 1Monat wieder schöne NATURnägel😄Also ist das schlimm? (Tut mir leid wegen meiner Rechtschreibfehler)

Antwort
von kidsmom, 27

Also der Ansporn für dich von deiner Mama ist super! Lieb gemeint, jedoch nicht auf Dauer ideal.

butterfly4life, hat total das Richtige gesagt,.. Auch ist es mit 13 wesentlich zu früh für dein Nagelbett. Und auch die Modellage ist nicht gerade angenehm.

Und einfach 'rauswachsen lassen ist bei Gel Nägeln nicht so einfach. Das sieht total hässlich aus, auch muss der bereits lange gewachsene Nagel mit einer speziellen Feile wieder gekürzt werden. Im Nagelbett Bereich kann Luft ins rauswachsende Gel dazu kommen, das führt ev. zu Nagelpilz. Auch kommst du sicher in Versuchung, den Gel Rest vom Nagelbett mechanisch entfernen zu wollen. Meist zwickt man mit einer Nagelzange daran 'rum. Dabei verletzt du dich bzw. den Natur Nagel...

Ich schicke dir einen Link, wo du für die Dauer besser dran bist.

www.raylex.com/de-at
Die Lösung, welche du auf die Finger Nägel aufstreichst hält und hält...da kannst du waschen, duschen... erst nach einigen Tagen lässt die Wirkung wieder nach.

Du kommst damit gar nicht erst in Versuchung,(wieder) zu "knabbern", der Geschmack, welcher sich ausbreitet ist so scheußlich! Selbst ein Zuckerl oder Kaugummi "übertönt" ihn nicht!!!

Dabei vollkommen harmlos, nur natürliche Zusätze! Und noch dazu nicht teuer!

Ideal auch die Form, wie ein Textmarker, klein, handlich und überall zum Mitnehmen! Niemand sieht etwas, riecht es...

Klar kommt es vor, wenn man "vergisst", dass man wieder zu knabbern anfängt, aber dann streicht man wieder die Nägel ein und es ist vorbei!

Es ist erstaunlich, wie "plötzlich" der eigene Nagel sich "schnell" erholt.

Diese Lösung ist kein Wundermittel f. lange Nägel, sondern hilft wirklich (erprobt) gegen das Kauen der Nägel. Dadurch kann der Natur Nagel ungestört wachsen.

Die bereits schön gewachsenen Nägel, welche du im Moment hast, pflegst du einfach mit Nagelhärter Lack, dann einen dezenten Farbton Farblack.

An Gel Nägel denkst du wieder, in einigen Jahren, bis du älter bist.

Kommentar von caradavid ,

So ich hab jetzt mit meiner Mutter geredet:) Sie hat zu mir gesagt das sie gar nicht daran gedacht hat das es nicht so gut ist u.s.w weil sie selber noch nie Gelnägel hatte (weil sie einfach von Natur aus schöne Nägel hat,und sie das eh nicht mag) Sie sagte dann zu mir folgendes: Also das können wir es ja so machen das du dann eine Maniküre bekommst du UV Lack (heißt das so?) oder eine Maniküre und so Airbrush da von hat sie nähmlich auch gehört👍🏼Also Vielen Dank für deine Hilfe❤️

Antwort
von butterfly4life, 39

Hey,
Wenn du jetz schon weist das du sie wenn dann nur 1 mal machen lassen willst dann würd ich dir davon abraten, weil es dauert lange bis deine Nägel wieder komplett rausgewachsen sin und es is nich grad angenehm wenn du dann keine gelnägel mehr drauf hast und wartest bis deine Nägel rausgewachsen sin😁 ... Und ich merks jetz an mir, wenn ma einmal angefangen hat dann will ma se immer wieder machen lassen😂🙈 geht leider au ziemlich ins geld😁

Lg butterfly4life 😉

Antwort
von Hubbel24, 35

Solange sie nicht zu lang und nicht zu viel Steinchen, Glitzer etc. drauf ist, ist das völlig okay und kann sehr schön aussehen :) wenn es dir gefällt, dann steh dazu!:)

Kommentar von caradavid ,

Cool!Wollte nähmlich das sie ganz wenig aber nur ganz wenig über den "rand" gehen (keine ahnung wie man das sagt) und halt so ein Nude Ton😅

Kommentar von Hubbel24 ,

Na dann viel Spaß damit!:)

Antwort
von Trinity72, 17

Lass Dir bitte keine Gelnägel machen. Du bist dafür noch zu jung und mal eben für einmal ist das einfach nix.

Lass Dir lieber eine Maniküre machen und mit UV-Nagellack die Nägel lackieren. Das hält dann auch für einige Zeit und stabilisiert den Naturnagel auch ein wenig lässt sich aber auch problemlos entfernen.

LG Trinity

Antwort
von BlaueGiraffe, 26

Probieren geht über studieren

Kommentar von caradavid ,

Das sag ich auch immer😝

Antwort
von ChromJunge, 38

wenn ich ein 13 jähriges mädchen wär würd ichs glaub ich einfach machen wenn mama sagt das geht fit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten