Gelnägel mit 13 okay ?

6 Antworten

hey also auch Nägelkauer? Ich habe das auch in dem alter ausprobiert, meine Mum hat mir das sogar selber gemacht. Es war auch eine super erholung für meine Nägel. Nun kommt es darauf an was die Ursache für dein knaubeln ist. Bei mir war es nervosität. Bei Nervosität habe ich auch die abgeknappert. Also nicht gegessen aber so lange an den Rändern herum gebissen bis der Nagel abging. Meist sind nach 3Tagen meine Nägel schon gut gewachsen aber naja dann war er wieder ab xD weiß bis heute auch nicht wie ich das problem los werde.

Gleich dazu, achtung im Sportunterricht, dort habe ich meine Gelnägel auch unfreiwillig gehen lassen und das war schmerzhaft xD

Katze1971
Fragesteller

Meine Ursachen beim Nägelkauen? Hmmm eigentlich immer, ich habe relativ viel Nagelbett dafür das ich oft kaue. Ich kaue aus Nervosität, langeweile, auch sobald mich das kleinste Stück stört kaue ich es sofort ab...

Natsukie  18.04.2019, 23:42
@Katze1971

Dann kann es durchaus sein das es dich überkommt und auch die Gelnägel nicht lange halten. Ich mache es immer mal auch unterbewusst und dann merke ichs erst wenns zu spät ist. Entweder du hast dann einfach das gute Durchhalte vermögen oder halt nicht xD du kannst es ja einmal probieren. Ich wollte auf dauer nicht das Geld ausgeben wenn es eh nicht hält

Katze1971
Fragesteller
@Natsukie

Ich will nicht dauerhaft Gelnägel haben nur zu Festen oder einfach mal im Sommer. Ich denke eben wenn ich schöne Nägel habe das ich mich vielleicht ein bisschen zurück halte mit dem Kauen. Danke für deine Hilfe 🌹

Du brauchst deswegen auch nicht bis zu den Sommerferien warten, da ist doch nichts dabei - andere haben es ja auch, sagst du ja selbst.

Wenn du schöne Nägel hast könnte es vielleicht schon ein Anlass sein auf Kauen zu verzichten oder es sich abzugewöhnen. Du solltest aber gegen dieses Problem angehen oder ggf. Hilfe dazu suchen. Wenn du ohnehin weiterkaust bringen dir die Gelnägel auch nicht viel. In Angesicht dieser Probleme würde ich sagen die Gelnägel sind okay und einen Versuch wert.

Googel mal nach Gesundheitsschäden, die durch Gelnägel entstehen können.

Deine Mutter sollte das auch tun. Es geht ja nicht nur um Entzündungen, über die Du ja schon gelesen hast.

Eine Einverständniserklärung der Eltern brauchst Du auf jeden Fall.

Ist dir überlassen, wenn es dir gefällt kannst du es ja Mal ausprobieren. Ich bin 15 und hatte jetzt persönlich noch keine, aber es gefällt mir auch nicht wirklich, meine Meinung nach einbisschen unpraktisch in dem Alter, aber ich probier es bestimmt auch bald Mal aus, ich meine ist ja nichts dabei. Also wenn es dir gefällt, probier es Mal aus, Hauptsache du magst es.

Mit 13 finde ich sowas zu früh aber das soll deine Mutter entscheiden