Gelnägel mit 14 schädlich?

5 Antworten

Nicht jedes Studio macht so jungen Leuten Gelnägel. Du wirst also unter Umstände Schwierigkeiten haben überhaupt ein Nagelstudio zu finden, das Dir Gelnägel macht.
Viele Studios machen Nägel erst ab 18 Jahren oder ab 16 Jahren mit Einverständniserklärung der Eltern.
Ich persönlich mache mir jetzt seit 2 Jahren selbst meine Gelnägel und ich würde Dir keine Gelnägel machen. Schon gar nicht wenn Du die nur für 2 Monate haben willst.

Du steckst in der Pubertät und da können hormonelle Schwankungen dafür sorgen, dass bei Dir ggf. das Material nicht hält.

Darüber hinaus wirst Du Dich wundern, wie sehr Du Dich an die Stabilität der Gelnägel gewöhnst. Wenn die dann komplett runter sind kommen sie Dir weich und total dünn vor. Das ist übrigens der häufigste Grund warum viele behaupten das Gel die Naturnägel kaputt machen würde. Genau genommen ist das absoluter Schwachsinn.

Die ersten Tage nach dem Entfernen sind die Nägel zwar tatsächlich erstmal weich. Dadurch, dass das Gel auf Deinen Naturnägeln war kommt in dieser Zeit keine Luft mehr an Deine Naturnägel. Erst wenn das Gel wieder runter ist und Luft an die Naturnägel kommt, kann das im Nagel enthaltene Keratin wieder härten und die Nägel wieder die vorhergehende natürliche Stabilität erhalten.

Wenn Du an ein Studio gerätst, wo Dir ggf. Beim Herunterfeilen des Gels zuviel vom Naturnagel mitbefeilt wird dann fühlen sich Deine eigenen Nägel natürlich nochmals dünner und weicher an.

Beachte bitte:  bei einer voraussichtlichen Tragedauer von 2 Monaten ist es außerdem erforderlich nach ca 4 Wochen zum Auffüllen der Gelnägel zu gehen. Bedeutet also: Du hast einmal die Kosten der Neumodellage, einmal Auffüllkosten und zum Ende hin die Kosten für die Entfernung der Gelnägel)

Falls Dein Hintergedanke (die Gelnägel nur 2 Monate zu haben) darin besteht während dieser Zeit Deine Naturnägel länger zu züchten und danach wenn das Gel runter ist lange Naturnägel zu haben, dann sei nicht enttäuscht wenn ich Dir sage das Du da keine Freude dran haben wirst. Dadurch, das die Naturnägel sich dann butterweich und dünn anfühlen, Du aber immer noch die Stabilität der Gelnägel gewöhnt bist, ist es sehr wahrscheinlich, das Dir die Nagelspitze umbiegen und ggf. auch abbrechen sobald Du irgendwo gegenstößt.

Falls evtl. ein besonderer Anlass der Grund ist (Konfirmation o.ä.) dann lass Dir doch UV- Nagellack auf die Nägel zaubern ;-)

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Schädlich ist es nicht. Aber wenn du nur 2 Monate Gelnägel haben willst, mußt du trotzdem damit rechnen, dass du den Nagel komplett nachwachsen lassen mußt um die Spuren wegzubekommen. Immerhin muß der Nagel angeschliffen werden damit das Gel hält.

Das hat eigentlich mit alter nichts Zutun es ist nicht schädlich, ist ja nur ein mal.

Lies mal: https://www.lifeline.de › Beauty & Wellness › Haut, Haare & Nägel

Der EU Gesundheitsminister strebt an, dass diese ebenso wie bereits in den USA verboten werden, da schwer gesundheitsschädlich.

Nö ist nicht schädlich