Demographie am FKK Strand?

4 Antworten

Kommt darauf an, wo man hingeht! I.d.R. sind es schon die Älteren, die nackt an den Strand gehen! Auf dem Darß habe ich aber im letzten Jahr auch recht viele junge Familien gesehen, die mit ihren Kindern nackt am Strand waren! Nur die U - Zwanzig - Fraktion ist dort eher selten vertreten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kazumachxn
Fragesteller

Ist auf dem Darß viel los und würdest du den Strand dort empfehlen? Überlege momentan nämlich noch zu welchen Strand ich gehen will

stepbaer  21.04.2024, 18:22
@Kazumachxn

Kommt darauf an, an welchem Ort Du an den Strand gehst! Prerow und Born sind meinem Eindruck nach immer sehr gut besucht, während man in Wustrow, Dierhagen und Zingst immer noch ein lauschiges Plätzchen findet!

Eher ältere, weil Jugend sich geniert, sich vor anderen zu entblößen...

Ich sehe das ja privat bei mir auf der Terrasse... Ich, der alte Sack, bräunt sich am ganzen Körper, nahtlos und die Jugend muss sogar zum Umziehen der Badebekleidung, die Toilette aufsuchen...

Kazumachxn
Fragesteller

Das Problem in meiner Generation ist glaube eher das niemand den "Anfang" macht. Gehe selber Sport machen im Verein und Gym und da is es halt normal mal Nackt zu sein. Würde deshalb auch gerne mal den Strand probieren allerdings kostet das dann halt doch noch etwas mehr Überwindung vorallem wenn man dann einer der wenigen "jungen" Personen is

deruser1973  20.04.2024, 20:43
@Kazumachxn

Am Strand kannst du ja wählen wo du dich aufhälst...

Niemand zwingt dich Haut an Haut neben anderen Badegäste zu liegen...

In solchen Bereichen hast du meist soviel Platz, dass du dich schön verstecken kannst, zwischen Bäumen und hohem Gras...

Zumindest am See ist das so... Am Strand kannst du deinen Sonnenschutz passend aufstellen...

Das stimmt im Prinzip, weil sich viele jüngere Menschen nicht trauen und oft auch die falschen Vorstellungen davon haben.

Kazumachxn
Fragesteller

Ich persöhnlich würde halt gerne mal hin aber es kostet halt etwas mehr Überwindung wenn man alleine hingeht und dann noch "heraussticht" weil man relativ jung is

BBTritt  20.04.2024, 20:41
@Kazumachxn

Die falsche Vorstellung ist halt auch zu glauben, dass die anderen am FKK einen anglotzen würden. Den meisten ist das vollkommen Banane.

Ich bin öfter mal am FKK Strand und sehe dort alle Altersgruppen.