Travemünde oder Timmendorfer Strand

3 Antworten

Beides hat seine schönen Seiten. Aber da Travemünde zu Lübeck gehört, eher ein bisschen weniger Ruhe ausstrahlt und wir lange in Timmendorfer Strand gewohnt geben, würde ich euch eher Timmendorfer Strand empfehlen. Aber Richtung Fehmarn gibt es an der Lübecker Bucht viele schöne Orte. Wenn ihr mehr städtische Athmosphäre wollt, würde ich euch Neustadt, Grömitz und Travemünde empfehlen. Für eher weniger Trubel sind Niendorf, Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Haffkrug, die Orte hinter Grömitz und die Orte Richtung Mecklenburg-Vorpommern besser geeignet. Ich finde den Strand bei Scharbeutz sehr schön. Aber der Fischereihafen in Niendorf ist auch schön. Dort bekommt man fangfrischen Fisch. Als Hotels würde ich euch das Hotel Seeschlösschen oder das Maritim in Timmendorfer Strand empfehlen. Die günstige Variante wäre Hotel Gorch Fock oder Hotel Meridian. In Travemünde gäbe es das Hotel Arosa, Columbia oder Maritim.

War bei beiden schon und ich würde sagen Travemünde :)

60+ fühlt sich ganz sicher eher am Timmendorfer Strand wohler

Die Gastronomie, die Shops und auch die Promenade sind dort um einiges besser :)