Stimmt es das gläubige Christen niemals an einen FKK Strand gehen würden?

16 Antworten

Nacktheit in der Öffentlichkeit zb an einem fkk strand ist nicht verboten aber wir müssen die Sünde die sich daraus entwickelt erkennen.

Nämlich der sexuelle Reiz dabei. Du stellst deinen Körper gewollt oder ungewollt zur schau.vllt siehst du auch einen nackten wo du denkst wow Leckerbissen,das kann bei einem einfachen wow bleiben kann bei vielen bis hin zur selbsbefriedigung gehen ect. Und du sollst dich ja aus diesem Sünd Kreis entziehen.also wenn du am fkk Strand nackt bist ist das ansich nicht verboten nur es führt dich direkt zur Sünde die dich dann immer ein Stück von Gott trennt. Den Sünde ist schlecht..ich weiß nicht ob du die bibel liest oder gelesen hast aber das Kapitel Römer wäre hier zu empfehlen dort steht viel wissenswertes darüber

Woher ich das weiß:Recherche
Zischelmann
Fragesteller

Besser Onanie als einer der vergewaltigt.Egal wen er dort sieht(Frauen, Männer, Kinder..) Ich denke das Leute die oft Nackte sehen gar nicht mehr so einen reiz haben der in ihnen gleich so Triebe auslöst.Mich ließe das jedenfalls kalt

tativivo  10.09.2020, 11:29
@Zischelmann

Wenn wir jetzt rein vom biblischen ausgehen,und das bin ich in meinem Kommentar, ist auch Onanie eine Sünde eine Sünde vor der gewarnt wird.. du sollst dich nicht deinen sexuellen Begierden hingeben..aber wieso? Das wird sehr genau und detailiert erklärt aber in ein paar Sätzen ist das natürlich nicht getan. Wie jeder damit umgeht ist seine Sache, jeder wie er will. Jeder muss sich am Schluss selbst vor Gott verantworten.

Auch mich würde es kalt lassen und ein Problem nackt zu sein habe ich auch nicht. Wie gesagt rein biblisch oben geschrieben.

Uns klar ist Onanie besser wie jemand der vergewaltigt aber diesen zusammen hang meinte ich auch gar nicht.. es gibt aber bestimmt einige die sich am fkk strand kennenlernten und einen heißen Abend oder Nachmittag verbrachten😉

nixfrage  13.12.2022, 22:56
@tativivo

Einen heißen Abend oder Nachmittag kann man auch miteinander verbringen wenn man sich vorher angezogen kennen gelernt hat😉

666Phoenix  10.09.2020, 13:02

Und nun musst du nur noch erzählen, das du unter der Dusche noch nie masturbiert hättest! Überleg dir die Antwort genau und vergiss die Gebote deines lächerlichen Gottes dabei nicht, v. a. das mit der Unwahrheit sagen!

miamia99  10.09.2020, 14:59
@666Phoenix

Es liegen Welten zwischen "sein Bestes geben das Richtige zu tun" und "sich frei zu erlauben das Falsche zu tun"...

tativivo  10.09.2020, 15:18
@666Phoenix

Was ich getan hab oder tue spielt in diesem Sinn keine Rolle denn der Fragesteller stellte eine biblische Frage die ich mit Hilfe der bibel beantwortet habe. Ohne meine Meinung und Interpretation sondern so wie es geschrieben steht.

Was ich im Endeffekt tue und lasse ist mein Ding, und dafür muss ich mich rechtfertigen aber nicht vor dir. Jedem das seine.

Zweitens hast du ein ziemlich verkorkstes Gottesbild.den Religion und bibel Stimmen schon lange nicht mehr überein.

666Phoenix  10.09.2020, 15:50
@tativivo

Wenn einer behauptet, dass Bibel und das Bild des darin dargestellten Gottes nicht übereinstimmen, sollte ob seiner eigenen "Verkorksung" aufpassen, dass nicht bald mal die Inquisition oder ein Exorzist vor der Tür steht. :-)

Beschreib doch mal dein Bild von deinem Gott. Das fehlt mir nämlich in meiner Sammlung der vielen, vielen Gottesbilder!

666Phoenix  10.09.2020, 15:53
@miamia99

Genau - und jeder nimmt das, was ihm passt!

Das Schlimme ist, dass die "Freiheit", das Falsche zu tun, immer und absolut nur die Christen in Anspruch nehmen!

tativivo  10.09.2020, 16:21
@666Phoenix

Wieso sollte ich dir darauf eine Antwort geben der behauptet das alles wäre Humbug?

666Phoenix  10.09.2020, 18:11
@tativivo

Weil du den "Humbug" evtl. auflösen würdest, falls du könntest!

Scheinst es aber nicht zu können!

Ich warte auf die Beschreibung deines "Gottesbildes"!

miamia99  11.09.2020, 02:41
@666Phoenix

Ich weiß, dass du mich eigentlich nicht gefragt hast, aber ich möchte dir trotzdem eine Antwort geben.

Gott ist geduldig. Alles was du von der Liebe weißt, macht er für dich: Er hört dir gerne zu, sorgt sich um dich und die Dinge in deinem Leben, er interessierst sich für alles was du fühlst und bist. Er freut sich wenn du dich freust, leidet wenn du es tust, er liebt es dir Gutes zu tun, dir eine erfrischende Überraschungen im Alltag zu senden, Trost wenn du es brauchst, die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt von einem Freund... Es gibt unzählige Art und Weisen wie er seine Liebe zeigt, von den simplen Dingen (wie aufgezählt) bis zu den ALLER simplesten Dingen, bis zu den großen Dingen.

Er liebt dich für wer du bist, deine Eigenarten, deinen Charakter, dein Denken... DU. Nichts kann dir diese Liebe wegnehmen - der simple Fakt, dass Er dein Vater ist, reicht dass er dich für immer bedingungslos lieben wird. Du kannst tun was du willst und so viel falsch tun wie du willst, so viel sündigen wie du willst - Gott unterstützt Sünde nicht, aber du kannst Seine Liebe niemals verlieren oder es vermasseln. Egal ob du an ihn glaubst oder nicht, du bist schon jetzt und hier akzeptiert, angenommen und geliebt.

Gott ist fürsorglich - fürsorglicher als irgendwelche Eltern es sein können, er ist lustig, er HAT Humor, er ist der beste Gesprächspartner (obwohl das erst im Himmel auf direkte Weise ausgelebt wird...) Gott ist ein gentleman, er zwingt sich niemanden auf.

Gott ist so schnell zu vergeben. Er sehnt sich danach Vergebung zu geben, und er wird nicht zögern es zu geben, wenn man ihn frägt. Gott sieht alles was in dir vorgeht und er versteht es. Er ist nicht fern und wütend, er ist dir näher als dein eigener Atem.

Es gibt so viel zu schreiben... Ich wollte nicht nur die Floskel "Gott ist Liebe" schreiben. Zu dem Fakt dass Gott liebt gehört so viel und ich habe versucht die Spitze des Eisbergs wenigstens anzukratzen.

666Phoenix  11.09.2020, 05:51
@miamia99

Ja, er "liebt" seinen Sohn so gewaltig, dass er ihn bestialisch foltern und hinrichten ließ (er hätte einfach sagen können "ich vergebe euch"), mich "liebt" er so toll, dass er mir den Virus schickt, und mein unschuldiges Nachbarkind "liebt" er so gewaltig, dass er es jämmerlich an Krebs verrecken lässt.

Sag diesem Popanz bei deinem nächsten Monolog, den du Gebet nennst, dass er sich möglichst weit weghält von mir, sonst trete ich ihn in seinen Allerwertesten! Und sag ihm, meine Liebespartner habe ich mir bisher immer selbst ausgesucht!

nixfrage  13.12.2022, 22:55

Was ist denn daran eine sexuelle Sünde wenn man nackt vor anderen Menschen ist und das andere Geschlecht nackt sieht? Nackheit an sich ist doch nichts Sexuelles. In der Menschheit war es schon immer normal nackt baden und duschen zu gehen. Das macht man zuhause doch auch nackt. Gott hat den Menschen nackt erschaffen und so werden wir auch geboren. Nirgendwo liest man in der Bibel, dass Nackheit eine Sünde ist. Immer wenn in der Bibel von Nackheit die Rede ist, geschieht dies im Zusammenhang der Schutzlosigkeit und Armut. Man kann es nicht immer vermeiden Menschen nackt zu sehen. Kleidung ist nicht Teil des menschlichen Körpers.

Wenn man sexuelle Gedanken hat nur weil man das andere oder selbe Geschlecht nackt sieht, dann sollte man sich mal hinterfragen was man sonst so für Gedanken hat. In vielen konservativen Keisen herrscht eine krankhafte Körperfeindlichkeit und Nackheit und leichte Bekleidung werden immer und sofort sexualisiert. Durch diese Überbetonung werden einem erst recht solche Gedanken aufgezwungen. Dabei ist das Christentum kein Regeleinhaltungsverein. Es geht vielmehr um die Beziehung zu Jesus und um eine Selbstverantwortung.

Wie Paulus um Korinterbrief schreibt, es ist uns alles erlaubt aber nicht alles dient dem Guten!

Nackbaden und nackt in die Sauna gehen dienen dem Guten, der Gesundheit, der Erholung, der Schönheit, der positiven Einstellung zum menschlichen Körper. Ein Körper den Gott geschaffen hat in wunderbarer Weise. Eine weibliche Brust, ein Po und ein Penis sind ganz normale Teile des menschlichen Körpers wie ein Mund oder eine Hand. Daran ist nichts Schlimmes. Gott sah den Menschen an als er ihn erschaffen hat und er war perfekt.

Ich gehe regelmäßig in eine FKK Therme und ich bin gläubiger Christ. Dort sind alle nackt Mann, Frau, jung, alt, dick, dünn, groß, klein, tattoowiert, gepierct, beschnitten, unbeschnitten, mit Migrationshuntergrund und ohne. Ich habe dort nichts Sündigen oder als Christ Verwerfliches und Unzüchtiges gefunden. Im Gegenteil, ich habe als Mann den weiblichen Körper noch viel mehr wertschätzen gelernt. In den Medien wird der menschliche Körper immer mehr unnatürlich dargestellt, auch viele Christen haben falsche Vorstellungen vom menschlichen Körper. In der Sauna sieht man schöne natürliche Frauen und keine die perfekt ist aber ein jede ein einzigartiges Geschöpf Gottes. Ich habe dort noch nie etwas Hässliches gesehen oder sonst etwas wovor ich die Augen hätte verschließen müssen. Gott gebietet uns Christen nicht die Augen vor schönen Dingen zu verschließen!!

Wenn jemand absolut nicht damit klarkommen kann, dann muss er/sie nicht an solche Orte gehen. Aber das hat mit Sünde nichts zu tun!

Da gibt es keinen Zusammenhang. In der heutigen Zeit spielen weder FKK noch das Christentum eine besondere Rolle. Veganer, Paleoaner etc. sind die neuen FKKler und Christen. Weltanschauungen unterliegen einem zeitlichen und gesellschaftlichen Wandel.

Nein das stimmt nicht. Ich selbst bin gläubiger Christ und folge Jesus mit ganzem Herzen nach. Ich war zwar noch nie an einem FKK Strand, aber ich gehe regelmäßig in die Sauna. Die komplette Therme ist dort textilfrei und man sauniert, duscht und badet oder schwimmt nackt.

Grundsätzlich ist Nacktheit keine Sünde. Das ist etwas ganz normales und Natürliches. Gott hat uns Menschen nackt geschaffen und eine Brust, ein Hintern oder ein Penis ist ein ganz normaler Teil des menschlichen Körpers wie eine Nase oder eine Hand. Und es ist auch als Christ nichts verwerflich, nackt vor dem anderen Geschlecht zu sein.

Im Korinterbrief lesen wir von Paulus, es ist uns alles erlaubt aber nicht alles dient dem Guten und es soll uns nichts gefangen nehmen.

Ein FKK Strand und eine Sauna dienen der körperlichen Erholung, des Entspannens und der Hygiene. Dort geht es in keinster Weise um Sex, bzw. Sollte es auf keinen Fall!!!

Auch in einem Stripclub, Swingerclub oder Bordelll sieht man nackte Menschen, aber hier dient Nackheit der sexuellen Befriedigung und der Zurschaustellung des menschlichen Körpers als Sex und Lustobjekt, das ist in Gottes Augen nicht gut und das tut uns Menschen nicht gut und trennt uns von unserem Schöpfer. Denn Gott hat Sexualität in Verbindung mit Liebe geschaffen. Das war seine Idee um uns Menschen ein Geschenk und eine Freude zu machen und damit Nachwuchs entsteht. Gott möchte dass wir das verantwortlich ausleben im geschützten Rahmen der Ehe.

Nackheit an sich ist keine Sünde, es kommt jedoch auf unser Verhalten und unser Denken an!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FKK-Strand Sünde? Unsinn! Meine Frau und ich sind gläubig, und wir sind immer auch an FKK-Stränden gewesen (tolles Gefühl!) oder mit unseren Kindern und mit Freunden in die Sauna gegangen.

Ausgehend von der griechischen Gegensatzlehre zwischen "Körper" (schlecht) und "Seele" (gut) ist alles Körperliche auch in den christlichen Kirchen bis in die jüngste Zeit negativ bewertet worden. Das war völlig falsch.

Zur Lebensfreude, die Gott uns schenkt, gehört auch die Freude am eigenen Körper, so wie zur (geistigen) Liebe auch die körperliche Liebe gehört. Lasst Liebe fließen!

Klare (KLARE) Aussage: weder Sauna noch FKK sind sündig, unchristlich oder auch nur Diskussionsgrund. Das gleiche gilt für Sexualität.

Wer diesbezüglich eifert, hat selbst psychische Probleme, Ängste, Etfahrungen, restriktive Erziehung und könnte psychotherapeutische Hilfe suchen.

Was im Sinne des Christentums verwerflich ist, ist sündiges Verhalten. Füge ich jemandem bewußt Schaden zu? Das ist die wichtige Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung