Natron, Backpulver und Puderzucker auseinander halten?

3 Antworten

Puderzucker hat einen süßen Geschmack,

Natron hat einen leicht seifigen Geschmack.

Backpulver enthält auch Natron, aber zusätzlich eine Säure , wie Weinsäure. Demnach hat Backpulver einen leichten säuerlichen Abgang.

Backpulver und Natron lassen sich durch Auflösen in Wasser unterscheiden.

Natron bildet eine milchige Brühe während Backpulver richtig blubbert, weil sich nun Kohlendioxid bildet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

es hat doch jedes eine andere verpackung, puderzucker nimmst du aus dem großen päckchen und backpulver ausdem kleinen.

backpulver wird mit dem mehl gemischt und puderzucker oben drüber gestreut