HILFE! Sahnesteif-Ersatz?

4 Antworten

Du musst kein Sahnesteif verwenden nimm einfach Sahne ein bisschen Zucker und sie wird auch steif werden

Hallo Streberkind!

Sahnesteif ist Stärkemehl. Das kannst Du also nehmen. Natron kannst Du gar nicht nehmen. Puderzucker süßt halt sehr stark. Reismehl habe ich bisher nicht probiert, könnte aber funtionieren. Johannisbrotkernmehl ändert die Konsistenz, daher würde ich dazu eher nicht raten.

Gruß Friedemann

Wenn die Sahne nicht stundenlang ungekühlt rum steht, braucht man gar kein Sahnesteif.

Du brauchst kein Sahnesteif.

Die Sahne muss beim Schlagen kalt sein und nach dem Schlagen kaltgestellt werden, fertig.

iQNymphus  08.04.2018, 11:27

Ist mir auch immer ein Rätsel, zu was man so was braucht. LG