Napf vom Hund waren Fliegen Eier drinne?

7 Antworten

passiert leider im sommer regelmäßig auch bei meinem katzenfutter.
einzige lösung: nur füttern wenn das tier da, sobald fertig napf mit wasser füllen und auswaschen.

Passieren wird absolut nichts, keine angst.

Es wäre gut zu wissen was für einen Hund du hast.. N kleinen oder großen? Empfindlicher Magen wie z.B. N Dalmatiner oder eher ein „Stahlmagen?“

wenn du nen kleinen und/oder sensiblen Hund hast würde ich morgen mal zum Tierarzt, Vorsicht ist besser als Nachsicht. Bei nem Hund der sonst auch viel verträgt würde ich empfehlen ihn zu beobachten (auch die Ausscheidungen) und bei deutlichem Unwohlsein, Appetitlosigkeit oder Verstopfung/Durchfall ab zum Doc.

Und lass bei dieser Hitze kein Nassfutter rumstehen. Wenn es nicht gefressen wird sollte es in den Kühlschrank und später erneut angeboten werden. (Aber vorher n paar Min im Zimmer stehen lassen sonst ist es zu kalt)

Bitterkraut  23.06.2019, 19:10

Wie klein müßte ein Hund sein, dass0,1 Gramm Fliegeneier im Magen einen Schaden anrichten könnten?

Fliegeneier sind nicht wirklich schädliche, auf Maden nicht. Insbesondere nicht für Hunde, die auch Aas essen würden. Ja, finden wir Menschen ekelig, ist für Hunde aber eher alltäglich (wenn wir sie ließen).

Das waren Fliegeneier und wenn er sie gegessen hätte, hätte er keinen Schaden genommen, die Magensäure hätte sie einfach zersetzt.

Und!?!?

Da wird NULL passieren 😜😁😎

Kostenlose "Fleischeinlage"! 😂😅🤣