Hund Kohlenhydrate?

4 Antworten

Es gibt eine breite Auswahl an Gemüseflocken, auch Reisflocken etc. Ein Futter das nur aus Fleisch besteht - also ich halte das nicht für so toll.

Hunde sind Omni-Carnivoren. Sie brauchen auch pflanzliche Bestandteile in der Nahrung. Es braucht kein Getreide, aber Obst und Gemüse.

Es gibt Flockenmixe dafür, Du kannst aber auch einfach etwas Gemüse garen und zum Futter geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Man wechselt das Futter nicht von jetzt auf gleich. Normalerweise mischt man einen größer werdenden Anteil des Neuen unter das alte Futter. Versuch es mal so! Vielleicht frisst er dann?! Oder er hat keinen Kohldampf.

Lebkuchen8609
Fragesteller

sie hat die letzten 5 Tage das Futter gegessen und heute früh auch nur jetzt nicht. Sie ist 9 Monate alt, warscheinlich kurz vor ihrer ersten Läufigkeit

Du kannst immer eine, nicht zu sehr gewürzte (am Besten gar nicht gewürzt) Kleinigkeit eures Essens in das Futter mischen.