Nano-Sim auf Micro-Sim vergrößern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi LorenaRima,

vergrößern geht nur, wenn du einen entsprechenden Rahmen bzw. Adapter hast.

Richtige Adapter bekommst du eigentlich in jedem Elektronikfachmarkt und ähnlichen Fachhändlern.

Eine Alternative wäre, wenn du noch die "Verpackung" deiner SIM-Karte hast. Wenn diese eine sogenannte Triple-SIM war, hast du die kleine Nano-SIM aus einem Rahmen für Micro-Größe herausgebrochen und die wiederum aus dem Rahmen für die Mini-SIM.

Diese Rahmen könntest du ebenfalls benutzen um die SIM wieder zu vergrößern.

Achte in allen Fällen unbedingt auf einen sauberen Abschluss. Wenn die SIM nicht genau passt, kann sie Schäden am Gerät verursachen, die dann durch eine fehlerhafte Nutzung der SIM nicht von der Garantie abgedeckt sind. :/

Viele Grüße, Dörte

Die passende Schablone kann man sich runterlasen und ausdrucken. Dann nur noch aus einer alten Plastikkarte zuschneiden und die SIM einkleben. Ist aber nur sinnvoll, wenn es unbedingt heute noch klappen muss.

knox21  10.01.2017, 20:57

runterladen - es lebe die Autokorrektur

LorenaRima
Fragesteller

Ich habe mir nun eine Schablone ausgedruckt und diese zugeschnitten und mit Tesafilm verstärkt. Hat funktioniert! hihi
dankeschön, werde mir morgen einen Adapter zulegen !

knox21  10.01.2017, 21:02

Wäre auf jeden Fall besser. Wenn der Adapter ohne Karte eingelegt wird, kann er beim Rausziehen die Kontakte verbiegen. Also vorsichtig sein!

Es gibt bei Amazon usw. Für wenige Euro ein Adapterset. Damit funktioniert es ganz gut. Hatte ich auch, als ich wegen eines kaputten Handys auf ein älteres zurückgreifen musste.

LorenaRima
Fragesteller

Eigentlich wollte ich nicht bis morgen warten, aber scheint so, als müsste ich :(

Ciemie  10.01.2017, 21:55

Es sei denn, dass du eine Alte Bankkarte oder sowas in der Art hast, die ganzen Plastikkarten sind ja immer gleich dich genau so wie eine Sim. Dann müsstest Du ein Abbild der des benötigten SIM Adapters Dir ausdrucken in Maßstab 1:1 also dass es genau so gross wie das Original ist. Und diese entsprechend ausschneiden. Uf der Unterseite dann TesaFilm ankleben damit die eingelegte Simkarte nicht durchfällt. Jedoch muss das schon recht präzise sein, damit die Kontaktflächen auch an der richtigen Stelle dann anliegen. Ist halt nicht ganz so einfach. So Adapter sollte es auch in Technikgeschäften (Media Markt usw.) sowie Handy-Stores geben. Und diese sind dann genau zugeschnitten und Du läuft nicht Gefahr dabei etwas kaputt zu machen

Warte bis Morgen dah kannst du dir einen Adapter kaufen, der ist günstig, aber eigentlich hat jede SIM diesen Adapter, sie mahl nach ob du den noch zufälligerweise aufbewahrst

LorenaRima
Fragesteller

Ich habe das Handy gebraucht gekauft, ohne Verpackung.

Scheint so, als müsste ich bis morgen warten.. schade!

Vermutlichüberhaupt nicht

LorenaRima
Fragesteller

Shiddi... habe schon ne Stunde versucht, dass ich den "perfekten Platz" in dem Sim-Schlitz finde aber leider vergeblich :(