Kann man aus dieser Micro SIM Card eine Nano SIM Card stanzen / schneiden?

7 Antworten

Nein. Diese Simkarte ist zu groß. Beim Zerkleinern kann der (unsichtbare) Chip beschädigt werden. Dann steht dir bei vielen Anbietern keine kostenlose Ersatzkarte zu. Einige Anbieter nehmen 5 - 25 Euro für eine (selbst zerstörte) Ersatzkarte.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei manchen Karten geht das, hab ich selbst schon gemacht. Aber mach doch einfach mal deine Augen auf. Wie willst du denn auf der Karte auf deinen Fotos noch was abschneiden? Man sieht doch eindeutig, dass du dann was von Chip abschneiden musst.

Nein. Wenn das geht ist da eine Form in der Form.

Bist du sicher , daß das nicht schon eine Nano ist?

Bild zum Beitrag

Von links nach rechts: Mini-SIM, Micro-SIM, Nano-SIM

 - (Handy, Smartphone, SIM-Karte)

wie willst du es schaffen ohne den chip zu beschädigen?