Sim karte stanzen?

7 Antworten

@Niggohh,

ich empfehle Dir, die Karte auf keinen Fall stanzen zu lassen, sondern Dir eine neue Karte zusenden zu lassen. Damit bist du auf der sicheren Seite. Beim Ausstanzen besteht die Gefahr, dass der Chip mechanisch beschädigt werden kann und das kann zu Problemen führen.

Dein Netzbetreiber sollte das eigentlich Kostenlos machen. Falls nicht sag deine Karte ist hin, dann bekommst du kostenlos eine neue in der größe die du brauchst ;)

Also du hast Micro aber willst Nano? Das geht in sämtlichen Handyläden. Wenn nicht gibt es online Schablonen zum ausdrucken. Aber ich würde es lieber in einen Fachgeschäft machen lassen. :)

Du kannst problemlos bei Aldi-Talk eine neue Karte anfordern. Diese ist 3-Fach nutzbar für verschiedene Größen. Hat bei meinen Töchtern 3 Tage gedauert, dann waren sie da.

Ist übrigens kostenlos bei Aldi-Talk.

Das Stanzen geht oft nicht so richtig.

Die Hotline sendet dir in wenigen Tagen eine kostenlose Ersatzkarte zu.