Name für einen Schecken?

3 Antworten

Du bekommst ein Pferd, und weißt nicht welche Rasse?!

Abgesehen davon haben Pferde in der Regel schon Namen vom Züchter oder vom Vorbesitzer. Welcher Name steht denn im Pass?

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde
MaryLynn87  01.02.2019, 11:12

Wenn man ein Pferd aus der Wendy bekommt, dann kann man schonmal solche Probleme haben.

HollySunflower
Fragesteller

Im Pass steht Maximus, aber das passt nicht zu ihm, weil er nicht groß ist und ich mag den Namen nicht

GillyDi  01.02.2019, 11:15
@HollySunflower

Dann nenn ihn halt Max, Maxi, Mäxchen,... etc.

Abgesehen davon dürfen Namen auch ironisch sein. Ich bin mal einen 1,80m großen "Little Joe" geritten, da war der Name auch nicht Programm ;)

noskill187  01.02.2019, 11:41
@HollySunflower

Maximus Decimus Meridius - ah ne, das war Gladiator :D

Weiss nicht, ich geb meinem Essen keine Namen. ;D

Namen googlen kannst du dich sicher selbst, mal abgesehen davon, dass das Pferd sicher schon einen hat... niemand hier kennt dein Pferd oder sieht es und kann somit sagen, würde ein (anderer) Name passen oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin