Wie findet ihr dieses Pony? (Bewerten)?

Ohne Sattel  - (Ausbildung, kaufen, Pferd) Freispringen (1.15 m hoch) - (Ausbildung, kaufen, Pferd) 2 Blaue Augen!!! - (Ausbildung, kaufen, Pferd) Dressur - (Ausbildung, kaufen, Pferd) E springen - (Ausbildung, kaufen, Pferd) Geschoren - (Ausbildung, kaufen, Pferd)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschoren sieht sie ja unverschämt schick aus<3

Was ist mit "kein Anfängerpferd" gemeint?Das kann ziemlich viel bedeuten.

Hast du sie dir schon angeschaut(warst du bei ihr?)?

Wenn nein solltest du dringend nachfragen was mit "kein Anfängerpferd" gemeint ist.

Mixe,so wie keine Papiere ist nicht immer gut,denn es könnte dann schwierig sein sie im Fall eines Falles wieder verkauft zu bekommen.

LG

MissesMalfoy
Fragesteller

Ja ich war sie schon ansehen :)

Sie passt echt perfekt zu mir... Also mit "kein Anfängerpony" ist gemeint, dass wenn man halt Wiedereinstiegen oder absolut blutiger Anfänger ist, sie nicht Händeln kann, sie testet dann ihre Grenzen aus und tut bei einer Person die nicht direkt drauf eingeht, was sie will...
Das wird bei mir denke ich aber soweit kein Problem sein, da ich auf einem sicheren a Niveau reite und mit einem etwas schwierigen pferdchen umgehen kann. Und ein buckler hier oder da kann man sicherlich abgewöhnen...

Sie hat nur einen equidenpass... Macht dies einen. Großen Unterschied?

Was denkst du, wäre ein angemessener Preis?
LG

JerryNN112  17.11.2015, 15:46
@MissesMalfoy

Okay,also ein normales Pony,nicht so ein abgestumpftes Schuli xD

Ich denke zwischen 5.000 und 9.000 wird alles drinnsein.

Ich bin dieses Pferd noch nie geritten,achte darauf ob man sie leicht stellen kann,wie weich ihre Gänge sind und wie lange sie diskutiert,bis sie gehorcht.Wenn du die Möglichkeit hast teste auch auf jeden Fall wie sie auf Dinge reagiert,die sie nicht kennt!

MissesMalfoy
Fragesteller

Also wenn man ihr Vertrauen schenkt und ruhig bleibt, dann kann man mit ihr sogar durch flatterband undso reiten :) also, durch die Bank weg, macht sie alles mit, wenn man ihr genug Zeit lässt.

sie lässt sich gut stellen und sie hat echt wunderschöne Gangarten! Der Galopp geht leider etwas flach nach vorne und ist nicht so raumgreifend (wenn du verstehst was ich meine)

(Das Pony gehört der Freundin meiner Tante, deswegen bin ich da so oft;) die hat mir halt Angeboten mal zu reiten und schrieb mir letztens erst ob ich Interesse an einem Kauf hätte )

MissesMalfoy
Fragesteller

Achja, man muss mit ihr vielleicht 3-4 Minuten diskutieren, und man muss schnell handeln, da sie Mega schlau ist. Andererseits ist es auch von Vorteil, DASS sie so schlau ist, da man mit ihr zB übt: an einer bestimmten Stelle angaloppieren, macht man es 3 mal, kann sie es aus dem Schritt auf Kommando, ohne dass du was machst (du sagt nur "los" oderso)

MissesMalfoy
Fragesteller

Ich habe aber echt keine Ahnung vom Preis... Ich denke mal, der Kauf wird teuer oder?

JerryNN112  17.11.2015, 16:04
@MissesMalfoy

Preis ist schwierig...Ich habe für meinen 7.000 bezahlt->brav wie ein Lämmchen,super Springmanier,...

Ich weiß nicht,wie ein Mix den Wert senkt...Ich denke vielleicht so um die 5.000

MissesMalfoy
Fragesteller

Also, nicht so hoch, aber sie macht eine super Figur unter der derzeitigen reitbeteiligung... Also sprich: toller Absprung, fliegender Wechsel (von sich aus), absolut springbegeistert (Ich bin sie über ein Kreuz gesprungen (ca 60 cm) und sie ist da ziemlich heftig rüber ^^)

Also, sie überspringt sich manchmal etwas...

FrauStressfrei  17.11.2015, 17:20

So ein Pony liegt niemals in der Preisklasse 5-9 tsd 😳😳😳😳.  Wozu denn? In der Preisklasse bekommt man einen Endmass mit Papier und A und L Platzierungen. Dieses Pony ist nett und ok, aber maximal bitte 3500. Alles andere währe nicht ok. Weißt du was Pferdehändler und Züchter  sagen? Jeder cm unter Endmass sind 500 Euro weniger, so dass es schon alleine wegen der Größe deutlich weniger kostet

JerryNN112  17.11.2015, 18:58
@FrauStressfrei

Jup,mit 9.ooo habe ich mich ja auch korrigiert,nicht wahr?;)

Dieses Pferd kommt ja anscheinend nicht vom Züchter und ich fände 5.000 auch okay,wenn es ja angeblich so hohes Spring-Potential hat.

Skipelita  17.11.2015, 19:20
@JerryNN112

Für mich sind 60 cm nicht so ein hohes Springpotential!! Das Pony ist 1.40m, hat keine Papiere und ist E Springen gegangen!! Und eine A Dressur ist für mich auch keine 3500€, sorry. Es sieht hübsch aus, aber Farbe ist auch nicht alles. Sieh dich mal um, was vergleichbare Ponys kosten! Für mich ist das für einen Mix ohne Papiere und E - A Ausbildung viel zu viel.

PetJana  17.11.2015, 20:52

mit dem Preis würde ich mal nachfragen oft kann man auch noch ein bisschen verhandeln ;) du kannst ja fragen ob sie noch ein bisschen mit dem Preis runter geht weil es ja keine Papiere hat... :)

Naja die Bilder sind ehr schlecht. Vom Körperbau und eventuellen Feststellungen kann man nichts Beurteilen. Es ist ein Pony mix und somit in einer Preiskat. Von 2000 bis max 4000 Euro ein zu ordnen.

der sattel passt nicht - er rutscht auf die schulter.

und - zum anschauen präsentiert man ein pferd oder pony anders. man kann aus diesen ausschnitten nicht wirklich was sehen.

die bemuskelung ist nicht zu erkennen, die gangarten sind nicht bewertbar.

und um eins möchte ich dich dringend bitten. setz dich NIE WIEDER auf ein ANGEBUNDENES PFERD. das ist lebensgefährlich.

zum scheren sage ich - ungesund fürs pferd.

das pony ist ansonsten recht nett anzuschauen. aber bewerten kann man es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
MissesMalfoy
Fragesteller

Das bin nicht ich^^ aber danke trotzdem ^^

pony  17.11.2015, 18:00
@MissesMalfoy

bitte gern. dann nimm dir das mit dem nie aufs angebundene pferd setzen bitte trotzdem zu herzen.

pony  17.11.2015, 23:59
@pony

ach ja - falls du es kaufen willst...

bei einem mausfalben schecken mit blauen augen - hat es ein cremello gen. da ist noch ne andere rasse mit drin oder einer der vorfahren ist ein heller palomino. lass unbedingt die augen untersuchen auf anzeichen von mondblindheit bzw. sehzapfendefekten. notfalls auch einen gentest machen lassen.

Ich finde es klingt echt super 😉 kommt nur noch darauf an was du mit ihm machen willst!

Also A-Freispringen ist jetzt kein Ausbildungsstand 😂 Aber sonst ganz süß

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd