Frage von absolutelyright, 121

Zu groß für ein Isländer Shetty Mix?

Hallo , wie man der Frage vielleicht schon entnehmen kann frage ich mich immer wieder ob ich für meine Reitbeteiligung ( ein Isländer Shetland Mix Wallach ) zu groß bin . Also ich bin 1 , 68 m und meine Reitbeteiligung schätze ich so auf 1, 40 m . Bin mit 1 , 68 m zu groß für ihn ? Würde mich über Antworten freuen . Lg absolutelyright

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dressurreiter, 53

Du bist nicht zu groß. Ich finde es schaut manchmal sogar gut aus, weinn ein größerer Reiter ein Shetty Mix reitet. 

Kommentar von absolutelyright ,

Dankeschön :D

Antwort
von Seimure, 75

Das kommt auch ganz auf dein Gewicht und den Bau deiner RB an. Generell würde ich sagen, dass du nicht zu groß für das Pferd bist, ich habe auch schon sehr viel größere Reiter auf gleichgroßen Pferden gesehen.

LG

Kommentar von absolutelyright ,

Ok , vielen dank für die Antwort . LG

Antwort
von Viowow, 37

ein isi-shetty-mix mit 1,40??? never... oder das shetty ist unterwegs verloren gegangen.
1,20 trifft es sicher eher. ob du zu groß bist, ist fast "egal", wichtiger ist , ob du ausbalanciert sitzt, was du ca wiegst und ob das pony eine gute muskulatur hat.
pferde sollen i.d.r.nicht mehr als 15-20% ihres eigengewichtes tragen müssen...

Antwort
von Olivia211, 49

Am besten schickst du mal ein Bild von euch beiden:) dann kann man das besser einschätzen

Kommentar von absolutelyright ,

Kann ich dir das per privatnachricht schicken ?

Kommentar von Olivia211 ,

Klar

Kommentar von absolutelyright ,

Das geht irgendwie nicht da du leider nicht in meiner empfänger liste stehst und ich den empfänger nicht ändern kann 

Kommentar von Olivia211 ,

Mhhh... Ok aber geht bestimmt noch
Ich bin 1.60 und mein Pferd ist 1.38

Antwort
von Purzelmaus99, 33

Das kann man am besten mit einem Bild beurteilen anders kann man es sich nur schwer vorstellen

Kommentar von absolutelyright ,

Ok , danke , Auf meinem Profilbild siehst du mich mit meiner Reitbeteiligung . ( wegen dem Bild )

Kommentar von Purzelmaus99 ,

sieht noch ganz ok aus wenn es gut bemuskelt ist

Antwort
von eileen16102003, 14

An deiner Stelle würde ich jemanden fragen, da es andere besser sehen als wir selbst. 

LG