Frage von IjeMari, 32

Hallo ich habe eine eine Shetty Isländer Mix(Stm. 1,13cm) 18-19 Jahre alt nochmal decken lassen?

Sie hatte einmal Zwillinge als Fehlgeburt und und ein Fohlen hat sie lebend zur Welt gebracht. Sie hustet öfters mal aber nicht weit schlimm. Sonst ist sie top fit. Soll ich sie noch mal von einem Shetty decken lassen???

Antwort
von friesennarr, 14

Wenn das letzte Fohlen nicht länger als 6 Jahre her ist, dann kannst du sie nochmal decken lassen.

Allerdings frag ich mich wofür? Einen Mix kann man höchstens für den Eigenbedarf nachziehen, verkaufen lässt sich das nicht wirklich. Zumindest nicht für das Geld, was man investiert hat.

Kommentar von IjeMari ,

Ich würde so etwas nie um Verkauf machen aber trotzdem danke

Antwort
von ponyfliege, 7

was sagt der tierarzt?

eine hustende stute würde ich nicht mehr decken lassen. ganz einfach deswegen, weil die neigung zu allergien vererbt wird.

mit einem mix würde ich überhaupt nur "züchten", wenn ich die stute bei einem zuchtverband eingetragen bekäme.

Antwort
von dehydriert, 17

Ich denke sie ist zu alt dafür.

Kommentar von friesennarr ,

Nö - zu alt nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten