Welche Pferderasse hat einen Aalstrich und Zebrastreifen?

mein pferd  - (Pferd, Rasse)

4 Antworten

Die Farbvariante des Pferdes auf dem Foto heißt - Falbe - Es gibt Rotfalben, Graufalben, Rappfalben, Braunfalben. Meistens ist dies die Farbe von sehr ursprünglichen Ponyrassen wie Dülmener Wildpferde, Norweger, Konik, Sorraia und auch in vielen anderen Pferderassen kommt diese Farbe vor. Das Pferd auf dem Foto könnte ein Reitponymix mit viel Blut und Norwegerahnen sein. Es sieht nicht so aus, als ob dein Pferd einer eigenen Rasse zugehört, eher wie ein Mix.

schwarzerbogen  06.04.2012, 17:05

finde ich auch, ein dülmener oder norweger (rienrassig) ist es sicher nicht, allein schon wegen der einfarbigen mähen

Du weißt echt nicht was dein Pferd für eine Rasse ist?? Das frägt man doch normalerweise vor dem Kauf.

Sieht nach einem Palomino aus... aber der Aalstrich ist eher typisch für einen Norweger... vielleicht ist es ja eine Kreuzung.

LG

schwarzerbogen  06.04.2012, 17:07

dauz muss ich auch mal meinen senf geben. Man weiß nicht immer was in dem pferd steckt, vorallem wenn das pferd durch mehrer hände ging und einem von ienem händler verkauft wird und das pferd keine papiere hat. Außerdem ist die rasse nicht das wichtigste.

Tequilla96
Fragesteller

Nein weis ich nicht habe das Pferd nicht gekauft ist ein wenig komplizierter. ;)

schönes pferd! das ist ein falbe!

Blondimausi007  07.04.2012, 00:35

Falbe ist eine Pferdefarbe und keine Pferderasse ;)