Kennt jemand diese Pferderasse die ähnlich wie ein Haflinger ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schwarzwälder Fuchs, es gibt aber auch Dartmoor-Ponys mit einer ähnlichen Fellfarbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schwarzwälder fuchs.

grösser und schwerer als der haflinger, teils mit deutlichen reitpferdepoints,  teils (besonders die schwere zuchtrichtung) aber mit alle merkmalen des echten kaltblüters.

vorwiegend dunkelfüchse, aber auch füchse, die der hauptfarbe der haflinger ähneln. ab und zu kohlfüchse.

hier zwei relativ "leichte" vertreter:

http://www.cavallo.de/sixcms/media.php/6/fuchsfest\_003.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vallyy
08.02.2016, 15:01

dankeschön 😊

0

Schwarzwälder Füchse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jütländer...Schwarzwälder Fuchs.

Es gibt aber auch dunkle Haflinger mit blonder Mähne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vallyy
08.02.2016, 13:30

Nein jütländer ist es nicht aber der schwarzwälder fuchs geht schon in die richtung danke :)

2

Hey, ich würde sagen du meinst einen Schwarzwälderrotfuchs. Habe einen als Reitbeteiligung und er passt genau auf deine Beschreibung.

Ich hoffe ich konnte helfen.

GLG Jelly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vallyy
08.02.2016, 13:58

ja dankeschön den meine ich auch :)

0

Hört sich nach Schwarzwälder fuchs an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?