Welche Pferderasse? Brauche Hilfee!

Mein Traumpferd - (Pferd, Rasse)

8 Antworten

Hallo,

Wofür suchst du das Pferd denn ? Kaltblüter und Ponys ja ausgeschlossen. Volblüter sind sehr elegant und eben passend zu deiner Beschreibung. Aber das Pferd auf dem Bild, ist ein Warmblut. Das sind eben Sportler !

Das Pferd hat starke ähnlichkeit mit meinem Hengst und er ist ein Trakehner. Könnte vielleicht hinhauen.

Ansonsten würde vielleicht noch ein Hannoveraner passen ?

Guck dir doch einfach mal verschiede Rassen an. Im endefekt, ist aussehen ja auch nur zweitrangig. Viel wichtiger ist der Charakter und das Reiter und Pferd zusammen passt.

lg

du solltest dir ein pferd holen das ca. 173cm ist geh einfachmal in einen Verkaufsstall sag das du was großes schickes haben willst und reite probe und entscheide selbst. Also ich würde mal schauen wo es solche Rassen gibt: Trakehner,Würtemberger,Hannoveraner ...

Hallo, nach dem was Du suchst wäre ein modernes Sportpferd etwas für Dich. Wie schon geschrieben Deutsche Rassen (Oldenburger, Hannoveraner,...), oder aber das Englische Vollblut. Wichtiger aber noch als das Aussehen ist die Disziplin in der Du reiten möchtest, und der Charakter, den das Pferd haben sollte. :)

Sieht mir nach einem Hannoveraner aus.

Das wird ein Trakehner sein. Google die Rasse mal, da ist sehr viel Ähnlichkeit :)

Liebe Grüße ☺