Naked Bike oder Supersportler A2?

2 Antworten

Die meisten Supersportler sind mit 192 nicht sonderlich angenehm. Auf den meisten Naked Bikes wirst du deutlich mehr Spaß haben, zumindest was das sitzen angeht.

Es gibt ein paar Supersportler, die von der Größe her nicht ganz so kritisch sind. Z.B. die alte R1 oder auch die erste Generation der S1000RR, die sind aber nicht A2 tauglich.

Ansonsten passt für größere Fahrer auch die Ducati Supersport 950 sehr gut. Die ist insgesamt etwas gemütlicher für die Straße ausgelegt, davon gibt es eine spezielle A2 Version, die man auch drosseln kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
Itachii162
Fragesteller

Okay, danke kostet halt auch 14.000

Itachii162
Fragesteller

Und was ist mit der Aprilia Rs660 oder die Tuono 660

TK1138  18.07.2022, 12:57
@Itachii162

Auf den aktuellen 660ern saß ich noch nicht und kenn auch keinen, der eine hat. Da kann ich leider nichts zu sagen. Aber die könnten vielleicht auch passen. Kannst ja mal gucken, ob es da vielleicht Erfahrungsberichte gibt. Ggf. kannst du auch noch mal nach der Yamaha R7 schauen.

Itachii162
Fragesteller
@TK1138

Die Yamaha R7 habe ich schonmal Probegessesen sieht schon sehr nice aus Kniewinkel passt.

Itachii162
Fragesteller
@Itachii162

Die Ducati Supersport ist schon ein Traum habe 6Tausend gespart bin aber noch nicht 18 müsste halt dann finanzieren ob das schlau ist bin ja in ner Ausbildung ca. 800€ Netto

TK1138  18.07.2022, 13:47
@Itachii162

Due Supersport ist wirklich nett. Aber ich würde dir nicht raten, dich dafür zu verschulden. Motorräder laufen nicht weg und später offen macht sie noch mehr Spaß :) Ich würde dann an deiner Stelle lieber etwas günstigeres nehmen. Die R7 sollte es ab und an als jung gebrauchte geben und um einiges weniger kosten.

Itachii162
Fragesteller
@TK1138

Ich kann ja finanzieren habe auch schon nachgeschaut so 170€, im Monat für 4 Jahre mit Anzahlung aber ist ja auch nicht wenig

Bei der Größe musst du auf SSP sehr leidensfähig sein.
Fahr einfach die Bikes, die dich interessieren Probe, dann weißt du, was passt.