Nachzahlungen vom Jobcenter, Dauer?

6 Antworten

Es kommt immer darauf an wie schnell die Bank arbeiten tut.Hatte eine ähnliche Sache.Hartz 4 wurde am 20 angewiesen hat mein Sachbearbeiter wir beim Jobcenter mir gesagt.Das Geld war aber erst am 27 auf meinem Konto gutgeschrieben.Würde sagen 3-7 Tage mußt du dich gedulden.

Mit Erstellung des Bescheides wurde die Zahlung angewiesen.
Diese Überweisung dauert dann bis zu 3 Tage. Das heißt das Geld sollte heute frühstens, ansonsten Anfang nächster Woche auf dem Konto sein.

Kann gut möglich sein.

Kann aber auch erst Anfang nächster Woche sein.

Es kommt darauf an wann der Bescheid erstellt wurde, nicht wann du diesen im Briefkasten hattest, in der Regel wird am Tag der Erstellung des Bescheids die schon fälligen Leistungen angewiesen und ab da dauert es dann im Normalfall 3 - 5 Werktage bevor es auf dem Konto ist.

Wenn du den Bescheid also am Dienstag bekommen hast, dann gehe ich mal davon aus das dieser spätestens am Montag erstellt und das Geld zur Anweisung gebracht wurde, dann solltest du es spätestens am Freitag oder Montag auf deinem Konto haben.

morgen oder in 2-3 wochen. hängt davon ab wann es angewiesen wird.