Bin bei der Volksbank und habe noch kein Geld vom Jobcenter drauf. Bis wann bucht die Volksbank noch?

3 Antworten

Liegt ein altueller gültige Bewilligungszeitrau vor bzw. hat das Jobcenter Grund dazu, die Leistungen einzustellen?

Es kann auch technische Gründe, daß das Geld noch nicht da ist.

Wenn am Montag noch kein ALG 2 da ist, solltest Du Dich an das zuständige Jobcenter wenden.

Wenn das jetzt noch nicht zur Verfügung steht, dann wird das nichts mehr.

Laufende Leistungen müssen spätestens am letzten Bankarbeitstag des Monats auf dem Konto zur Verfügung stehen und das im Regelfall früh bzw. Mittags, kann auch einmal etwas später werden, aber um die Zeit nicht mehr.

Wie lange ist denn der Bescheid bewilligt ?

Ja. Ist noch nicht der 1. Warte bis morgen.

April April

Feivel88
Fragesteller

Muss das Geld nicht vor dem 1 drauf sein? Freundin hat schon das Geld drauf.

isomatte  31.03.2022, 19:42
@TheMonkfood

Laufende Leistungen müssen spätestens am letzten Bankarbeitstag des Monats in Voraus für den neuen Monat auf dem Konto zur Verfügung stehen und der ist heute.