Welche Bank hat eurer Meinung nach den mit Abstand langsamsten Filial- Kundenservice?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Postbank 60%
Volksbank 40%
Commerzbank 0%
Deutsche Bank 0%
Hypovereinsbank 0%
Sparkasse 0%
Andere. 0%
OhMiaMiaJa  16.12.2021, 11:54

Was meinst du mit "langsam"? Wobei genau?

GrandVoyager
Fragesteller

In der Bank am Schalter in der Schlange anstehen und ewig warten bis man drankommt, weil alles ' ewig' dauert

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Postbank

Die Postbank ist komisch , die wollten mich anwerben, mit dem Spruch sie währen günstiger

ich hab geantwortet Quallität kostet

Bei der Postbank wollte ich schon mal gerne ein Bild von Erich Honecker aufhängen mit dem Spruch

Sozialistische Wartegemeinschaft ,

weil man jeden 1. und 15. des Monats , immer ca dreißig Leute in der Dauerschlange hat.

Bei denen funktionierte mal einen Tag , das Auszhalen am Schalter nich.

Anstatt da ein großes Schild am Eingang zu schreiben,

HEUTE KEINE AUSZAHLUNG MÖGLICH!

Hat man die Leute Schlange stehen lassen , um dann jedem Einzelnen am Schalter zu erklären, dass es ein technisches Problem gibt.

Man hat da Schokolade zu Weihnachten verteilt ; aber nur für die Bankkunden

Wer ein Paket gebracht hatte bekam nichts.

Was für eine Werbung !

es hat kaum jemand hier jeden bank service getesten, davon mal abgesehen lässt sich das gar nicht beantworten weil jeder standort andere mitarbeiter hat welche schneller oder langsamer sein können

GrandVoyager
Fragesteller

Doch, es gibt eine Bank, die wir alle kennen, auch wenn wir dort keine Kunden sind.

GrandVoyager
Fragesteller
@anti45

Ja, ich habe es kurz nach deiner/meiner Antwort eingesehen und nochmal direkt nach den Kundenerfahrungen besagter Bank gefragt.

Das ist von bestimmten Zeiten abhängig und zudem welche Person gerade bedient.

Sowas kann man nicht an der Bank ausmachen.

GrandVoyager
Fragesteller

Ich bin in meinen Leben schon häufig umgezogen und kann daher mEn deine Aussage nicht bestätigen.

christl10  18.12.2021, 12:33
@GrandVoyager

Dann warst Du immer zum falschen Zeitpunkt am Schalter, wenn alle in die Bank gehen wollen.

GrandVoyager
Fragesteller
@christl10

Glaube ich nicht, ich war, als ich noch Postbankkunde war, zeitlich sehr flexibel und ging daher absichtlich zu aus meiner Erfahrung selten frequentierten Zeiten zur Post. Doch das klappte auch innerhalb dieses Zeitfensters nicht immer.

christl10  18.12.2021, 12:39
@GrandVoyager

Das Personal wird stetig gekürzt. Daher muß man immer mit Wartezeiten rechnen. Das ist so beabsichtigt um Geld zu sparen und die Mitarbeiter effizienter zu machen.

GrandVoyager
Fragesteller
@christl10

Seltsam, ich kenne neben Postbank-Schalterangestellte/ oder jene mit Beamtenstatus (?), nur eine Berufsgruppe, die ähnlich entspannt Arbeitsabläufe vollzieht: Behörden-Mitarbeiter.

christl10  18.12.2021, 13:08
@GrandVoyager

Die Arbeiten auch nicht auf Zeit, sondern eins nach dem anderen und denen ist es auch egal wie lange das dauert. Ich würde mir da auch kein Stress und Druck machen lassen. Da haben die vollkommen recht.

GrandVoyager
Fragesteller
@christl10

Ja, aber ich muss mir das auch in der Regel nicht (mehr) antun, ausser wenn ich in seltenen Fällen die Paketübergabe zu Hause verpasse.

Volksbank

Volksbank ist nach eigenen Erfahrungen sehr träge.