nachts/abends auf Schulhof und Ordnungsamt Ausweispflicht?

Die wollten unsere Ausweise sehen haben die aber nicht gezeigt

3 Antworten

Und wieso waren das Beamte?

Bei uns gibt es für Kinder keine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch Schulen wo sogar dran steht, dass das Betreten Abends verboten ist.

Also lasst gut sein.

LutTut
Fragesteller

Es steht nirgendwo irgendwas das es verboten ist

Bitterkraut  15.11.2020, 00:27
@LutTut

Das muß da auch nicht stehen. Ihr habt da nix zu suchen.

DerCaveman  15.11.2020, 00:31
@LutTut

Und es gab auch kein zumindest zugezogenes Tor und auch keine sonstige Absperrung?

LutTut
Fragesteller
@DerCaveman

Nein nichts komplett offen und in einer schuldordnung oder so steht auch nichts da es meine Schule ist bin ich mir ziemlich sicher

LutTut
Fragesteller
@Bitterkraut

Ja sagt wer? Es steht nirgendwo was weder vor ort noch im Internet

Bitterkraut  15.11.2020, 12:43
@LutTut

Schulhöfe sind kein öffentliches Gelände, sondern eben Schulhöfe. Da muß nix extra irgendwo stehen.

Du willst sie anzeigen weil er kein Ausweis dabei hatte?

Also mal abgesehen davon das das lächerlich wäre, würdet ihr euch mehr Ärger einhandeln. Ihr haben Abends/nachts nichts auf dem Schulgelände verloren

LutTut
Fragesteller

 Runderlass des Innenministeriums vom 12.04.2010 : „Der Polizeidienstausweis ist im Dienst ständig mitzuführen. Polizeivollzugsbeamte haben den Dienstausweis bei Amtshandlungen auf Verlangen vorzuzeigen, beim Einsatz in Zivilkleidung haben sie dies unaufgefordert zu tun. Werden Polizeivollzugsbeamte unter gemeinsamer Führung eingesetzt, ist nur der mit der Führung Beauftragte vorzeigepflichtig. Der Polizeidienstausweis braucht nicht vorgezeigt zu werden, wenn der Zweck der Amtshandlung dadurch beeinträchtigt oder der Polizeivollzugsbeamte gefährdet würde.“ Beim Ordnungsamt das selbe... und warum ist es lächerlich wenn er mir meine Rechte verweigert und mich beleidigt

Caila  15.11.2020, 03:04
@LutTut

Wenn du so sehr darauf pochst das ja angeblich nirgends steht das ihr nach der Schulzeit nicht auf das Schulgelände dürfte. Wo steht das ein Ordnungsamtmitarbeiter jederzeit sein Ausweis dabei haben muss?

Ich wette mit dir in der Haus/Schulordnung steht garantiert das ihr nur während Unterrichtszeiten auf dem Schulgelände euch aufhalten dürft.

Aber da du glaubst jetzt hier den Dicken zu markieren, geht zur Polizei und zeig ihn an. Da du ja sicher weißt das er vom Ordnungsamt war kennst du auch sicher sein Namen. Dann hat die Polizei wenigstens mal was zu lachen.
Mehr wird da garantiert nicht passieren.

schleudermaxe  15.11.2020, 16:59
@LutTut

Laut Frage waren es aber doch Futzis, was das auch immer sein mag, vom Ordnungsamt, wie kommst Du auf Beamte, von der Polizei?