Nachts vom Jäger mit einem Tier verwechselt werden?

5 Antworten

Das ist keine gute Idee. Erstmal störst du das Wild. Wenn Jäger beim Ansitz sind werden die auch begeistert sein. Ich habe früher auch mit der Jugendgruppe solche Wanderungen gemacht. Sag vorher beim Forstamt bescheid. Die können dir oft sagen wer auf deinem Weg Jagdpächter ist. Sprech das mit denen ab und alle sind zufrieden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – verbringe sehr viel Zeit mit der Jagd
Wie realistisch ist es

So gut wie gar nicht realistisch.

Es werden in DE pro Jahr etliche Millionen Schuss bei der Jagd abgegeben. Und wie viele konkrete, einzelne Fälle pro Jahr kennst Du bei denen das passiert wäre? – Eben. Setze das mal ins Verhältnis.

Ein Sechser im Lotto ist deutlich wahrscheinlicher. Oder von einer aus dem Himmel herabfallenden Schildkröte in DE erschlagen zu werden (hat mal eine Versicherung berechnet).

Wenn da ständig Menschen verletzt würden (oder schlimmer), dann wäre die Jagdhaftpflicht pro Jahr nicht so gering wie sie ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Keine Sorge, trotz Camo und schwarzen Klamotten leuchtest du in der Wärmebildkamera wie ein Christbaum.

Dazu kommt das wir Jäger nicht nur zwischen Mensch und Tier unterscheiden müssen, sondern auch zwischen Geschlechtern und Altersgruppen.

Dazu schauen wir schon ganz genau hin. Beim kleinsten Zweifel wird auch nicht geschossen.

Trotzdem solltest du überlegen deine Spaziergänge zumindest nachts auf die normalen Wege zu verlagern. Immerhin brichst du durch fremde Schlafzimmer und die Tiere wollen auch irgendwann mal ihre Ruhe.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Jäger und Schütze

Dann zieh doch bitte eine Warnweste mit Reflektorstreifen drüber.

Ich kann dir keine Wahrscheinlichkeit ausrechnen, dürfte sehr sehr sehr unwahrscheinlich sein.

Am besten ziehst reflektierende Sachen an und Lässt die Lampe an.

Den Nachts ist alles möglich und ich habe mal gehört das es nicht Gesund ist sich eine Kugel einzufangen