Was könnte das für ein Tier sein?

tilfuerst  04.02.2024, 21:47

Interessant. Wann und wo entstand denn die Aufnahme? Also auch die Uhrzeit. Und hast du das Geräusch mehrmals hintereinander gehört? Wie oft?

Viele Grüße, T.

dpdhl
Fragesteller

Das Geräusch habe ich abends daheim gehört, etwa von 22:30 - 23:00Uhr mindestens 15mal. Wohne am Waldrand, die nächsten Schienen sind in der Nachbarstadt, deswegen der Tierverdacht

3 Antworten

Das hört sich an wie eine Eisenbahn?!

Die Aufnahme ist sehr leise.

Wenn es ein Tier ist, dann Kauz oder Eule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Hallo dpdhl,

wenn es kein Zug ist dann, ist es ein Kauz.

Welcher Kauz hier seine Laute abgibt kann ich dir leider nicht sagen.

Ein Zug kann es nicht sein, es könnte noch eine Eule sein.

Leider sehr schwer zu analysieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 8J. war ich im Wald um Tiere zu sehen, beobachten

Das ist keine Eule, die kenne ich, das ist eine weit entfernte Dampflok, etwas, was heute von der neueren Generation kaum noch einer kennt.