Nachts seltsame Musik auf einem Radiosender

8 Antworten

es gibt im wesentlichen 2 Möglichkeiten. entweder die haben von einem anderen sender "kopiert" sprich einfach an ihren Mixer ein Radio angeschlossen, von einem anderen sender. in der Praxis läuft das ein wenig anders, aber ungefähr so ist das ergebnis, HR1 z.B. macht das. die haben nämlich auch keine 24 Stunden Programm.

oder jemand macht sich nachts den Spass sogenannte Piratensender zu betreiben. d.h. in eurer gegend überlagert jemand das Signal mit seinem eigeneen Sender, ohne erlaubnis. das nennt man bügeln.

lg,Anna

Chillout, Easylistening, Lounge, New Age - wird tagsüber auch schon mal in Wartezimmern (Zahnarzt) gespielt. Bei einigen Sendern ist nachts ein Automatik-Betrieb geschaltet.

Lounge-Musik oder " Easy listening - Style "

Flatron2815
Fragesteller

Vielen Dank, genau dass habe ich gesucht Danke!

Dirndlschneider  14.04.2015, 00:40
@Flatron2815

Immer wieder gerne.....;o).....( Btw. , findest du diese Musik wirklich " befriedigend " - ich meine , sie hat weder Höhen noch Tiefen , ist einfach nur " Lala " und packt nicht so richtig zu....aber so zum eindösen genau das Richtige ! ) Gut's Nächtle ....

Flatron2815
Fragesteller

Zum einschlafen ja. (:

Naja, die haben halt eine Playlist die eine bestimmte Zeit lang läuft, bis wieder jemand ins Studio kommt :D

Wird einfach nur eine Sendung von der Konserve sein,sprich vom Band bzw Dateien auf ihren Geräten werden abgespielt. Ist günstiger wenn nachts eh keiner mehr zu hört und keiner da ist.