Was für eine Musik-Art ist ruhige Musik?

8 Antworten

Ruhige stücke findet man in vielen verschiedenen Musikrichtungen. Da die Musikrichtung nicht anhand der BPM (Beats Per Minute) bestimmt wird, kann man auch bei POP und Rock ruhige Musik stücke finden. Die klassische entspannungsmusik, wie man sie auch in Sauna anlagen findet, wird unter Meditation, Chillout oder entspannung eingeordnet.

Hallo, es gibt wohl in jeder Stilrichtung sogenannte ruhige Musik, jedoch sollte klar gestellt werden, ob der gewählte Titel den Ansprüchen der Höhrer entspricht. Die alten bluesbands haben in den 70er recht ruhige Vertreter gehabt, ganauso auch die damals aufkommenden Rockbands . Auch die Songwriter um den Vietnamkrieg hatten sehr ruhige und aussagekräftige Musik gemacht. Ist noch die Frage ob Schlager als ruhig oder eher nervend eingestuft wird..

Gruß rockman

Ich denke auch,dass es bei jeder Musikrichtugn einige ruhige Lieder gibt. Balladen halt.

Rockbaladen. Oder einfach nur ruhige Musik,zu einem emotionalen Text,wie es die Foo Fighters manchmal machen.

Lounge oder Chill-Out-Musik, würde ich sagen.

RandB ist da eigentlich ganz gut auch blues und jazz