Frage von xxchxx553, 87

Was ist der Unterschied zwischen "Rock" "Pop" "Jazz" "Classic" usw.?

Ich will mir mehr mit Musik auskennen. Was ist eigentlich "Rock" oder "Pop" ? Also ich mag Musik und ich kenne viele Singer/innen aber Wenn jemend mir fragt welche Musik Art ich mag, weiß ich denn nicht was ich sagen soll, weil ich überhaupt nicht weiß was für Musikarten gibt. Könnt ihr mir sagen die bekannteste Musikarten und ein Lied dazu schreiben :)) Danke^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von englandskies, 50

Hier spricht ein Musikfanatiker! :D 

Alsooo: Pop ist normaler Vocalgesangt mit Musikbegleitung wie Gitarre oder Keyboard. Z.B hello von adele. (Pop songs sind meistens in den Charts.)

Dann gibt es Electro. Wie der Name schon sagt unechte Töne, die maschinen ähneln und meist schnellere songs sind. Dazu gibt es House, wo meistens Vocalgesang dabei ist und in Discos abgespielt wird, wo sich die Musik immer steigert und schneller wird. 

Es gibt noch Folk music. Beispiele sind James Bay oder Ed Sheeran. Sie spielen meist Gitarre und die songs sind sehr natürlich, ohne große eingriffe. 

Außerdem gibt es noch Indie- independent music oder übersetzt unabhänhige musik, die sich von den normalen genres unterscheidet. Indie ist meist eine mischung von rock und folk. 

Rock sind songs wo meist electrogitarren mitspielen und die stimmen schonmal laut werden, gefühle werden besonders stark ausgesetzt. Z.B. Nirvana war mal sehr bekannt.  

Hip hop erklärt sich von selbst, enthält rap und einen bestimmten chilligen rhytmus. 

Am besten du hörst dir einfach mehr Musik von allen genres an dann kriegst du denn unterschied schon raus ;)

LG englandskies

Kommentar von xxchxx553 ,

Danke dir !

Kommentar von englandskies ,

Haha hatte gerade Zeit :D

Antwort
von PurpurSound, 25

Oh mann, stillunde ist ein ganz weites feld. Ich beschäftige mich rein musikalisch damit, also eigenheiten bzgl. Rhythmik, melodik, harmonik und form. Schreibe derzeit ein bich darüber, das dauert aber noch. Empfehlenswerte literatur zu dem thema noch fehlanzeige leider :-( für das forum hier eine zu komplexe frage, denn um zu verstehen was der eine stil vermeidet, der andere aber geradewegs sucht, ist sehr viel musikwissen nötig! Sorry, lg max

Antwort
von MegaCornan, 36

Naja, wenn du dir die verschiedenen Genres anhörst, merkst du den unterschied direkt :)
Wobei "Pop" einfach verallgemeinert wird in "beliebte Chart Songs". Die bestehen aus verschiedenen Genres.

Antwort
von 716167, 36

Nutze YT, wirf die Musikbegriffe rein und höre selber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten