Ich hatte schonmal Glück, und konnte mit meiner Magnetfuß Mobilantenne (ca 1,20m) eine Distanz von ca 180km überbrücken.

Und das nur mit 4 Watt, im FM Betrieb.

...zur Antwort
Frage zu Hofer/Aldi - PC Medion Erazer X5360 D

Hallo zusammen!

Mein Gaming-Laptop hat leider das zeitliche gesegnet und er soll daher nun durch einen Stand-PC ersetzt werden. Zuerst war natürlich der Plan, selbst ein System zusammenzustellen. Dazu habe ich auch schon eine Frage hier (https://www.gutefrage.net/frage/ich-plane-mir-einen-gaming-pc-selbst-zusammenzustellen-wo-kann-ich-noch-sparen?foundIn=user-profile-question-listing) gestellt. Berücksichtige ich alle Tipps von dort und von anderer Seite, liegt der Preis leider noch immer bei über EUR 1.100.

Klar ist, Qualität hat ihren Preis. Und da ich nicht bereit bin, als mehr oder weniger Gelegenheitsspieler auf volle Details zu verzichten, werde ich den auch zahlen müssen. Auch klar ist, das Fertig-PCs einen miserablen Ruf haben, besonders was Verarbeitung und Qualität der Komponenten betrifft.

Jetzt bringt Hofer am Donnerstag aber den Erazer X5360 D in die Regale.

Link kann ich leider keinen posten, daher hier die Eckdaten wie von Hofer/Medion bereitgestellt:

Intel® Core™ i7-4790 Prozessor NVIDIA® GeForce® GTX 970 DirectX® 11 Grafik 128 GB SSD 1 TB (1.000 GB) Festplatte ab Verfügbarkeit einfach & kostenlos auf Windows 10 upgraden 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher schnelle Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard-Technologie Multistandard-DVD-/CD-Brenner USB 3.0 Multikartenleser für SD-/MS-/MMC-/xD-Speicherkarten Netzwerkcontroller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s.) 8-Kanal High-Definition-Audio MEDION® Datenhafen 3 mit USB 3.0 Windows 8.1 Update umfangreiches Softwarepaket Maße/Gewicht: 18,0 x 37,5 x 41,5 cm (B x H x T)/9 kg

Und der hat mir doch mit dem i7 (im Gegensatz zum Xeon, den ich mir leisten würde), der GTX 970 und der restlichen Ausstattung, die mehr oder weniger meiner vorgeschlagenen entspricht, für EUR 999, sehr imponiert. Vor allem habe ich die benötigte WLAN-Karte auch noch gar nicht in meiner Kalkulation.

Wie gesagt, ich weiß, Fertig PCs sind in der Regel immer teurer und von minderer Qualität. Aber könnte das für mich als Gelegenheitsspieler mit hohen Ansprüchen nicht doch eine gute Alternative ob des niedrigen Preises darstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus! :)

...zur Frage

Ich finde das Angebot gut. Den kannst du ruhig holen. Ich habe auch einen Aldi PC. Seit 3 Jahren läuft er.

...zur Antwort

Wenn es ein single core Prozessor ist lieber nicht. Die Festplatten Größe reicht locker aus, der Arbeitsspeicher auch. Netzteil auch gut, da nur eine Onboard Karte verbaut ist. Achte aber auf single und dual Core, es gibt mehrere Modelle. Mein MC Server: Pentium Dualcore 3 GHz 2 GB Arbeitsspeicher 360 GB SATA HDD Nvidea GeForce 310 DVI Edition (512 MB Speicher) 400 Watt Netzteil Boxed Kühler. 2 Gehäuse Lüfter

...zur Antwort

Also, in deinem laptop ist ein Bluetooth Empfänger eingebaut, der die Maus nicht erkennt?

Kann man die Maus an und ausschalten, funktioniert der Empfänger mit anderen Geräten?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.