Nachts Geräusche auf dem Dachboden?

3 Antworten

Wie wäre es, wenn Du Dir den Korb, der direkt neben den Spuren steht, mal etwas genauer ansiehst? An der Form des Kots lässt sich feststellen, dass es keine Fledermäuse sind. Größe kann man schlecht abschätzen, vermute eher Mäuse oder Ratten.

Außer Mäusen und Ratten kommen auch Marder und Waschbären in Frage.

adelaide196970  16.10.2023, 13:49

Marderkot sieht anders aus

WeiSte  16.10.2023, 13:55
@adelaide196970

Ja, du hast recht.

Ich dachte, ich hatte mal so was ähnliches vor der Haustür, das war definitiv ein Marder, denn den habe ich damals sozusagen auf frischer Tat ertappt.

Aber stimmt, wenn man mal Fotos googelt, sah das doch etwas anders aus.

Mäuse- oder Rattenkot - die Tiere gehen an deine Dämmung (oder was auch immer) udn nehmen die auseinander.